• sylvia74
    geschrieben 1154458277000

Hallo, sind am überlegen, ob wir für den nächsten Emirates-Flug (7Stunden) die Business buchen sollen. Da dies jedoch ganz schon Aufpreis kostet folgende Frage - Wer ist schon mal bei Emirates mit Business Class geflogen ? Was für Vorteile hat man und ist es denn Preis wert ? Liebe Grüße, Sylvia.

Sylvia74
  • Heiko Müller
    geschrieben 1154460662000

Hallo,

der größte Vorteil ist natürlich das deutlich größere Platzangebot, der persönlichere Service und eine bessere Speisenauswahl. Für jemanden dem es wichtig erscheint gibts natürlich auch noch mehr Meilen zum sammeln, effektiv wäre mir aber der Aufpreis für 7 Stunden zuviel. Emirates bietet auch in der Economy guten Service und angenehme Sitzabstände. Wen Du das Geld übrig hast und Dir den "Luxus" Business gönnen möchtest dann würd ichs machen, wenn Du aber eher zweifelst z.b. aus Angst 7 Stunden in der Economy eingequetscht zu sein dann wäre es unbegründet und rausgeschmissenes Geld.

Ist aber meine rein persönliche Meinung (ab 10 Stunden wäre es den Aufpreis dann schon eher Wert).

Gruß

"Selbst der kleinste vermag den Lauf des Schicksals zu verändern" Galadriel Herrin von Lothlorién
  • Travellau
    geschrieben 1154462572000

@'sylvia74' sagte:

Hallo, sind am überlegen, ob wir für den nächsten Emirates-Flug (7Stunden) die Business buchen sollen. Da dies jedoch ganz schon Aufpreis kostet folgende Frage - Wer ist schon mal bei Emirates mit Business Class geflogen ? Was für Vorteile hat man und ist es denn Preis wert ? Liebe Grüße, Sylvia.

Hallo Sylvia, also Business-Class zu fliegen kann ich nur jedem empfehlen, wenn man es sich leisten kann. Es fängt beim einchecken kann, in den meisten Fällen bevorzugtes Boarden, ein sehr persönlicher Service an Board, grosse Getränkeauswahl und Menüauswahl, dazu das Platzangebot (sicherlich abhängig von Airline zu Airline und Fluggerät). Darüber hinaus habe ich gelesen, dass Emirates einen ABholservice haben bei Business- und First-Class; je nach dem wo du wohnst, kann es sein, dass du von zu Hause auf Kosten von Emirates abgeholt und zum Flughafen gebracht wirst. Da musst du dich auf den entsprechenden Internetseiten mal kundig machen. Ich bin ein Geniessertyp und fliege auf längeren STrecken (urlaubsmässig) immer Business- oder ggf. auch First-Class. Habe es noch nie bereut. Und so gut erholt wie du ankommst, stressfrei auf dem Hin- wie auf dem Rückflug, wirst du es danach wohl immer wieder buchen.

Buch es und viel Spass dabei.

Gruss Travellau

Mein Schiff 5, März 2018, Orient; Singapur und Koh Samui Juli/August 2018
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!