• Globetrotter63
    geschrieben 1116552629000

Hi ,kann mir jemand etwas zu dieser Airlines sagen .Will evtl.im November nach Hongkong fliegen,bin aber noch nie mit dieser Fluggesellschaft geflogen,Tipps wären sehr hilfreich.

• bine7
    geschrieben 1116597155000

hi!

wir sind im januar mit cathay pacific nach bali geflogen, zwischenstop war natürlich hongkong.

wir hatten eigentlich von anfang an ein gutes gefühl, fing schon in frankfurt am schalter an. die dame hatte alle zeit der welt uns genau den platz zu geben den wir wollten und mir alle meine fragen zu beantworten... weiter ging es an board. die crew mitglieder waren alle super freundlich und mega aufmerksam. so bekamen wir fast schon von alleine unsere becher wieder mit dem getränk aufgefüllt das wir zuvor hatten. ich hab mich richtig wohl gefühlt an board! auch das essen war einigermaßen erträglich, nachts gibt es übrigens eine super leckere nudelsuppe :-).

die maschinen schienen auch einen ganz guten eindruck zu machen (zumindest soweit ich das beurteilen kann), egal ob die für den langstrecken flug oder die nach und von bali. an board gibt es natürlich ein unterhaltungsprogramm (war auch auf allen vier flügen vorhanden), mit bildschirm im sitz vornedran. filme waren super aktuell (allerdings nur ein deutscher film).

was ich zu bemängeln habe und was mir cathay pacific dann im nachhinein unsymphatisch gemacht hat, war die art und weise wie sie die kunden in hong kong behandeln. wir hatten das pech, dass unsere maschine total ausgebucht war, deswegen machten sie den mega stress wegen unserem gepäck. klar hatten wir übergewicht, nach drei wochen urlaub in diesen shopping paradiesen lässt sich das ja nicht verhindern ;-) das ganze hätte man uns aber auch etwas freundlicher mitteilen können! die dame erzählte mir nur 10mal was von "please make your baggage lighter" - ja super, soll ich das zeug in den müll schmeißen?? wir hätten auf jeden fall nen hammer preis zahlen sollen für den koffer. irgendwann war es uns dann zu doof mit der dame rumzudiskutieren und wir haben den koffer bekannten gegeben, die nur mit rucksack unterwegs waren. hinterher haben wir dann erfahren, dass eine andere lady, bei andern fluggästen, den übergewichtigen koffer eingecheckt hat :-(

okay, nachdem wir das verdaut hatte, wollten wir dann richtung gate... mussten also durdch die sicherheitskontrolle und da ging da gezeter weiter, diesmal ging es ums handgepäck. ich musste also wieder zurück zu nem cathay schalter und mir mein handgepäck (ein bild, das wir gekauft hatten) genehmigen lassen. die wollten aber erst noch die tasche sehen, die ich außerdem noch mit an board nehmen wollte... ich musste also wieder zurück zur kontrolle, meine tasche holen, zurück zum schalter, bild genehmigen lassen und dann konnten wir endlich mal weiter.

es kamen noch ne reihe solcher toller kontrollen, u.a. wurden auch unsere boardkarten und pässe circa 5 mal kontrolliert und wegen jedem kleinkram wurde halt ein mega theater gemacht... natürlich waren wir da schon ziemlich genervt und dann findet man es halt noch störender... und natürlich finde ich es gut, wenn man richtig kontrolliert wird... aber man kann halt auch alles übertreiben! außerdem wie sagt man so schön? "der ton macht die musik!"

Reisen veredelt den Geist und räumt mit Vorurteilen auf!
  • Globetrotter63
    geschrieben 1116618986000

Hi Bine,vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht,ich hoffe wir haben nicht ganz soviel Probleme bei auschecken.Wir wollen anschliessend noch 2 Tage nach Bangkok und 13 Tage nach Koh Samui und wir kaufen auch immer recht viel ein.Letztes Jahr waren wir in Phuket und hatten zusammen 30 kg Übergewicht hatten aber null Probleme mit Thai Airlines.Naja mal schauen,aber hauptsache dir hat Hongkong gefallen ,ciao.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!