• förschti
    gesperrt
    geschrieben 1103962031000

Hallo,

ich habe mal eine Frage:

Wir sind gerade mit hlx.com von TXL nach STR geflogen. Wir haben in Tegel beim Einchecken ganz normal unsere Sitzreihe nach Wunsch bekommen. Beim Rückflug aus Stuttgart jedoch wurden wir ziemlich barsch angefahren " bei uns gibt es keine Sitzplatzvergabe" , so das es natürlich beim Einstieg ein ziemliches Chaos gab. Demzufolge natürlich auch der Flieger erst später abflog. Ist das gängige Praxis der verschiedenen Ground Abfertiger??

Ansonsten waren wir sehr positiv überrascht von hlx.com

• jaykayham
    geschrieben 1103978752000

Ja, das ist normal bei hlx.de, dank unser regierung... :p

falls du nichts verstehst, die regierung fliegt mit hlx von berlin nach köln/bonn und besteht als grosskunde darauf, dass die beamten feste sitzplätze bekommen. daher gibt es in berlin (auch nach STR!) am schalter sitzplätze, an den anderen hlx destinationen keine...

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
  • Thilo
    geschrieben 1103983384000

bei anderen fluggeselschaften ist dies genauso

bye thilo

• harti
    geschrieben 1104441196000

Hallo zusammen,

feste Sitzplätze gibt es beispielsweise bei AIR BERLIN, nicht jedoch bei Ryanair (dann sind die Leute schneller beim Einsteigen - alles stürmt hinein, das spart Zeit *g).

Hapag-Lloyd Express ist sicher eine Alternative. An den Sitzplätzen alleine würde ich den Billigflug nicht scheitern lassen. Schade ist nur, dass die Freundlichkeit an den Check-in-Schaltern offenbar auch von der Tagesform abhängig ist... Da haben wir auch schon so manches miterleben müssen.

Lasst euch nicht entmutigen. Wir fliegen weiter.

Viele Grüße Stephan

• Golden_Sands_Girl
    geschrieben 1105009257000

Hallöchen! Also ich bin zwar noch nicht mit HLX geflogen, dafür aber schon des öfteren mit Easy Jet.

Der Check-in ist bis jetzt immer reibungslos abgelaufen. Wer zuerst eincheckt, darf auch als erstes ins Flugzeug und hat demzufolge die freie Platzwahl. Also ich finde das besser als von einer Airline Plätze zugewiesen zu bekommen die einem dann hinterher gar nicht gefallen!

Viele Grüße aus Krefeld

Stella

förschti wrote:

>

> Hallo,

> ich habe mal eine Frage:

> Wir sind gerade mit hlx.com von TXL nach STR geflogen. Wir haben in Tegel beim Einchecken ganz normal unsere Sitzreihe nach Wunsch bekommen. Beim Rückflug aus Stuttgart jedoch wurden wir ziemlich barsch angefahren " bei uns gibt es keine Sitzplatzvergabe" , so das es natürlich beim Einstieg ein ziemliches Chaos gab. Demzufolge natürlich auch der Flieger erst später abflog. Ist das gängige Praxis der verschiedenen Ground Abfertiger??

> Ansonsten waren wir sehr positiv überrascht von hlx.com

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!