China Airlines erhebt zu viele Gebühren und schröpft Reisende unnötig ab ?

• mail@outprint.de
    geschrieben 1175549796000

Hallo an alle.

Wir haben im Jahr 2006 einen Flug mit China Airlines von Frankfurt über Taipei nach Denpasar und zurück gebucht.

Buchungsdatum: Februar

Reisedatum: Oktober

Zwischen Buchung und Reise haben wir 2 Taxerhöhungen erhalten, sodaß die Reise im Endeffekt 356,- Euro teurer war.

Nach Ablauf des Jahres habe ich mir die Preisentwicklung der Flugrohstoffe angeschaut und festgestellt, daß das Jahresmittel ungefähr gleich mit dem Buchungspreis im Februar war. Zum zeitpunkt der Reise im Oktober war der Einkaufspreis sogar leicht unter dem Preis bei Buchung.

CA hat auf unsere Bitte für eine Rückzahlung damit geantwortet, wir hätten ja zum Zeitpunkt der Taxerhöhung den Flug umbuchen können, das hätte aber unser Reisebüro gewußt.

Hat schon jemand solche Erfahrungen gemacht ? Ist das richtig ? Was können wir noch tun ?

Gruß

Kai

• ianis
    Zielexperte/in für: Kalamata (Südpeloponnes)
    geschrieben 1175555210000

Ihr könntet die Flugtickets gleich bar bezahlen, dann können sie nichts mehr nachverlangen. haben wir zumindest letztes jahr bei cathay pacific gemacht nach vorschlag unseres reisebüros.

dann kann der kerosinpreis steigen wie er will

• KaGu
    geschrieben 1175555472000

Sowas habe Ich noch nie gehört geschweige denn erlebt.

Woher hattest du denn die EK Preise von Jet Fuel?

Hattet Ihr einen Linieflug oder Charter gebucht?

Es gibt noch viel zu sehen, lasst uns Reisen....
  • Brigitte
    geschrieben 1175591873000

Eine Freundin von mir flog mit dieser Fluglinie und hier mal eine kleine Begebenheit.

meine Freundin: durch den Lautsprecher wurde uns gesagt, dass wir eine Verzögerung von 1-2 Stunden hätten und das Flugzeug aber nicht verlassen durften. Der Tobias (8 Jahre) hatte aber extrem viel durst und quengelte. Ich ging zur FB und fragte, ob wir was zu trinken bekämen. Sie sagte, dass sie uns was bringt und wir ... warteten. Nach 15-30 Minuten schaute ich nach vorn zur FB- Kabine und sah, dass sich die FB´s alle auf den Boden gelegt hatten und schliefen. :shock1:

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!