• Dominik1985
    geschrieben 1550762294420

Guten Tag,

ich fliege demnächst nach Neuseeland. Gebucht habe ich über Etihad.

Mein Flugplan sieht wie folgt aus:

1.Flug: Düsseldorf-Abu Dhabi (Etihad)

2.Flug: Abu Dhabi - Sydney (Etihad)

3.Flug: Sydney - Wellington (durchgeführt von Air New Zealand)

Die ersten beiden Flüge kann ich in wenigen Tagen bei Etihad online einchecken, den letzten Flug leider nicht... Auf der Etihad-Homepage wird stattdessen auf den Check-In am Flughafen verwiesen.

Meine Fragen:

1. Kann ich mein Gepäck in Düsseldorf bis nach Wellington durchchecken oder muss ich es in Sydney abholen und erneut aufgeben?

2. Wo und wann checke ich mich für den Flug von Sydney nach Wellington ein? Bereits in Düsseldorf am Etihad-Schalter???

Ich bin noch nie mit Zwischenstopps geflogen und dann auch noch dieser Codeshare-Flug mit Air New Zealand. Ohje... Ich hoffe auf eure Hilfe :-)

Liebe Grüße

Dominik

• HC-Mitglied1962447
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1550763217055

Moin! Beim letzten Flug handelt es sich um einen Inlandsflug - analog zu den USA oder Kanada wird es hier nötig sein, das Gepäck zunächst vom Band zu nehmen, durch den Zoll zu gehen und sodann wieder auf ein Band zu geben, welches speziell für die Gepäckstücke der Anschlussflüge inneraustralisch bereit gehalten wird. Eventuell ist sogar schon das entsprechende Etikett mit Wellington dran - falls nicht, findet man an dieser Stelle direkt einen Schalter oder Automaten, der das Kofferetikett herausgibt und schon geht's weiter auf den Anschlussflug.

• Domino27
    geschrieben 1550765817462

Sydney - Wellington Inlandsflug? Finde den Fehler

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!