Hi
wer ist schonmal mit der Concorde von Paris bzw. London nach New York geflogen wer hatte denn schonmal dieses Vergnügen?
Leider fliegt sie nicht mehr was habt ihr damals für den tripp bezahlt?
Danke für die Infos
Hi,
ich bin damals im letzten FLugjahr der BA-Concorde von London nach New York geflogen. Das war echt ein Erlebnis, die Ausstattung vom feinsten, Essen und Service super und dann das gute Gefühl vor der Abflugzeit in New York anzukommen....
Wenn ich mich jetzt noch recht erinnere hat uns der Trip damals rund 12.000,-- DM pro Person gekostet.
war es nicht ein Schritt zurück? Immerhin hat man mit der Concorde NY in (ich glaub ) 3 Stunden erreicht und sonst dauert es wesentlich länger....
Die Concorde hatte meines Wissens ja nur einen Absturz....in welchem Verhältnis es in der Statistik steht weiss ich aber nicht.
Vielleicht haben wir irgendwann mal ein wirtschaftlicheres Flugzeug, dass mit der Concorde vergleichbar ist. Denn vor nix graut mir mehr als vor einem langer Flug wenn ich verreise.....
Ja klar einen Schritt zurück, sag ich ja auch: 'vor der Abflugzeit ankommen' = Abflug 12uhr - Flugzeit 3h - Ankunft 15uhr - Zeitverschiebung je nach Abflugort -5 bzw. -6 Stunden - Ortzeit NY dementsprechend 9 bzw. 10 Uhr...
mit dem Schritt zurück meinte ich das, weil sie den Verkehr mit der Concorde eingestellt haben.
Ein Flugzeug, dass nicht nur Betuchte besteigen können und schneller fliegt, das wär doch was
Joa die Concorde hatte veralterte Boardinstrumente aus den 80ern...
Eine überholte Concorde mit aktuellen Instrumenten und normalen Service und einen günstigen Kerosinpreis und schwups würde das Geschäft mit der 3std Route boomen
Hallo
Soweit ich mich erinnere,hatte die Concorde auch nur den Absturz vor ein paar Jahren in Frankreich.Logisch ist sowas schrecklich.
Trotzdem habe ich dann den Aufwand danach nicht verstanden.
Sämtliche Maschinen wurden umgerüstet,was natürlich ein heiden Geld kostete.Ein halbes Jahr später wurde der Flugverkehr der Concorde dann komplett eingestellt.
Da ich eh Flugangst habe,natürlich trotzdem auf diese Weise reise,würde ich mich in einer Concorde sehr wohl fühlen.Mal abgesehen vom Preis.
Da wäre sicherlich die nächsten Jahrzehnte keine mehr vom Himmel gefallen.
LG Silke
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!