Hallo zusammen,
wir fliegen am Donnerstag nach Hurghada mit Condor. Hierzu hatte ich bereits vor Monaten den Flug gebucht mit Sitzplatzreservierung auf 26 D,E für Hinflug und Rückflug (Ich bin 1.95 und da ist mir der Notausgang wichtig). Hier wurden für die XL Seats auch extra Kosten berechnet.
Heute habe ich mich eingeloggt, da wir noch etwas zu essen bestellen wollten und musste mit Schrecken feststellen, dass die Sitzplätze einfach geändert wurden. Neue Sitzplätze: 35 D,E - Keine XL Sitze, Ganz normal im Flieger. Natürlich sind jetzt alle Sitze nebeneinander im XL Bereich ausgebucht. Die Dame an der Hotline hat uns jetzt wieder auf XL Sitze gesetzt, allerdings auf verschiedene Reihen.
Ich finde das eine Riesen Sauerei. Die Plätze kosten das Gleiche, man sitzt nicht mehr nebeneinander und die Airline sieht hier "keine Schuld bei sich", angeblich hätte sich das Flugzeug geändert - was definitiv nicht der Fall ist. Vorher wie jetzt ist es Boeing 757-300, jetzt ist es wieder eine 757-300.
Ebenfalls wurde man nicht auf die gleiche Kategorie gebucht, sondern einfach "gedowngradet" - und nicht mal informiert.
Kann man da irgendwas gegen Unternehmen?