• slides
    geschrieben 1247419447000

Kann man irgendwo nachlesen, über welche Gebiete, Städte, Meere usw. man planmäßig fliegt, wenn man von Frankfurt / Main zum Kilimanjaro-Airport in Tanzania fliegt.

„Das Schreiben gibt mir einen Vorwand zum Reisen und das Reisen gibt mir etwas, worüber ich schreiben kann.“ (Athena V. Lord)
  • iamsiggi
    gesperrt
    geschrieben 1247425083000

@slides sagte:

Kann man irgendwo nachlesen, über welche Gebiete, Städte, Meere usw. man planmäßig fliegt, wenn man von Frankfurt / Main zum Kilimanjaro-Airport in Tanzania fliegt.

In Europa kommt es halt auch sehr auf den Wind an - ich denke mal es wird sso die UA607

werden - über Athen, dann Egypten Abu Simbel

EIn A340 Kapitän hat einige Luftstrassenkarten online gestellt sein Jahren:

http://www.planningchart.de/

Da gehst du hinunter und schau Dir die Pläne unter Johannesburg 1 und 2 an .....

Guten Flug und schöne Sicht nach unten - schau halt, dass du auf der Sonnenabgewandten Seite sitzt, dann ist das Licht besser.

Siegfried, "Wenn die Klügeren immer nachgeben, siegt die Dummheit"
  • slides
    geschrieben 1247427337000

Danke iamsiggi,

der link ist sehr interessant.

Den Tipp mit der sonnenabgewandten Seite werde ich insofern nicht befolgen wollen, weil auf eben dieser Seite der Kilimanjaro ist.

Rüdiger

„Das Schreiben gibt mir einen Vorwand zum Reisen und das Reisen gibt mir etwas, worüber ich schreiben kann.“ (Athena V. Lord)
  • iamsiggi
    gesperrt
    geschrieben 1247437620000

@slides sagte:

Danke iamsiggi,

der link ist sehr interessant.

Den Tipp mit der sonnenabgewandten Seite werde ich insofern nicht befolgen wollen, weil auf eben dieser Seite der Kilimanjaro ist.

Rüdiger

HAllo Rüdiger,

Ich habe keine STAR Chart gefunden- aber wie es auissieht kann man sowieso nicht sagen aud welcher Seite der Berg zu sehen ist.

Hier ist eine Karte:

http://encarta.msn.com/map_701582174/kilimanjaro_international.html

Entweder man kommt aus Norden (Nairobi) dann dann währe er aus Platz A zu sehen - aber wenn es Nairobi Normale Richtung Momasa geht und dann links weg währe der gegenüberliegende Fensterplat zideal. Mit ein bisserl Glück gibt es einen ANnflug vector, wo man alles sehen kann......

Viel Glück jedenfalls!

Siegfried

Siegfried, "Wenn die Klügeren immer nachgeben, siegt die Dummheit"
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!