Habe gerade gelesen, dass bei Condor ab der Wintesaison die Freigepäckgrenze was Flüge in die Karibik betrifft herabgesetzt hat auf 20 kg pro Person. Bisher waren es pro Person 2 x 23 kg. Auf Flügen nach Kanada und USA bleibt es bei den 2 x 23 kg. Das ist mir völlig unverständlich. Bei Überpräck zahlt man dann One-way 8 Euro pro Kilo. Das ist ja schon richtige *******.
Als ich im Juli unsere Reise in die Karbik für April gebucht habe, hat man im Reisebüro nichts davon gesagt.
Stellt sich mir jetzt die Frage, ob das wohl mit der der TravelCard zusammenhängt, die Condor jetzt anbietet. Da darf man dann bei der SingleCard (35 Euro Jahresgebühr) 30 kg mitnehmen hat kostenlose Sitzplatzreservierung und noch ein bisschen Schnickschnack. Die TravelCard Plus kostet schon 50 Euro Jahresgebühr mit den gleichen Bedingungen wie die SingleCard, allerdings ist die Sitzplatzreservierung und Ermäßigung auf XXL-Sitzplätze zusätzlich für 3 Mitreisende mit drin. Allerdings dürfen die Mitreisenden wohl keine 30 kg mitnehmen. Das ist für mich ******* pur. Irgendwie ist man denen machtlos ausgeliefert.
Wie seht Ihr das? Ich will hiermit keine Diskussion auslösen, ob man jetzt unbedingt so viel Zeug mitnehmen muss oder nicht.
LG