Condor - Mitnahme von medizinisch notwendigem Handgepäck über 6 kg

• highenergyfan
    geschrieben 1503602867224 , zuletzt editiert von Ahotep

Auf Grund meiner Erkrankung bin ich gezwungen, Medikamente gemäß der beiliegenden Bescheinigungen in der Flugkabine mit mir zu führen.

Dazu ist ein Koffer mit Kühlakkus notwendig: Maße (B/H/T) 43 x 34,5 x 16,5 cm, ca. 7,5 kg

Diesen Koffer muss ich zusätzlich zum Handgepäck mitnehmen, da das zugelassene Handgepäck bereits mit einem Atemgerät bestückt ist.

Bisher war es bei allen anderen Fluggesellschaften kein Problem, das notwendige zweite Handgepäck anzumelden.

Ich kann mir daher nicht vorstellen, dass es bei Condor unter keinen Umständen möglich ist, medizinisch notwendiges Gepäck mit in die Kabine zu nehmen, auch wenn es Anzahl, Maße oder Gewicht der üblichen Regelung übersteigt.

Leider kommt immer nur die Antwort bis 6 KG, aber wie veringere ich das Gewicht eines spezialkoffers mit Kühlung???

Bisher gab es bei keiner Airline deswegen Probleme, Condor ist die erste Gesellschaft, die sich hier stur stellt.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1503604217148

Willkommen bei HC!

Bei allem Verständnis für Deinen Verdruss, findest Du nicht, daß die Überschrift ein wenig dick aufträgt?

Zum bestehenden Thread geht es übrigens hier entlang.

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1503606650419

Willkommen highenergyfan,

nutze bitte den zuständigen Condor-Thread, danke. Den Treadtitel werde ich entschärfen und den Thread schließen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!