Hallo,
wer von ich ist schon mal mit der Condor von MUC nach Venedig geflogen?
Kann mir jemand sagen, auf welchem Flughafen man landet und wie man von dort in die City kommt?
vielen Dank
also Condor landet in Venedig glaube ich auf dem Flughafen Aeroporto di Venezia Marco Polo ( VCE ). Wie man von dort ins Zentrum kommt würde mich auch interressieren und vorallem die Preise.
Homepage Flughafen: http://www.veniceairport.it/core/index.jsp?_requestid=775890
wann fliegst du denn ?
Man wird mit Booten in die Stadt geschippert.
Das ist kein Witz, sondern sehr interessant. Es sind natürlich moderne und schnelle Boote.
Was das kostet, weiß ich nicht.
Gruß Issi
P.S. Der Flughafen Marco Polo liegt auf einer Insel!
@'Issi' sagte:
P.S. Der Flughafen Marco Polo liegt auf einer Insel!
Alles stimmt leider nicht ganz....! Der Flughafen Marco Polo liegt nicht auf einer Insel - da verwechselt issi ihn mit dem Flughafen Venezia-Lido!
Vom Flughafen hat man drei Möglichkeiten, um nach Vendig zu gelangen.
Die off. Verkehrsboote der "Alilaguna", deren Preise sich so um die€10 pro Person/Weg bewegen. Bei schönem Wetter sicherlich eine sehenswerte Angelegenheit, dauert aber ca. 60-80 Minuten
Taxiboote, die man für sich alleine hat, deren Kosten aber sich in die Region der modernen Wegelagerei bewegen.
Busse, die vom Flughafen direkt zu Piazzale Roma fahren und da ist man dann auch schon in Venedig. Von hier nimmt man die Vaporettos zu den Hotels.
@ blues
Pardon blues, ist mir ein Fehler unterlaufen. Habe die beiden Airports verwechselt.
Danke für die Richtigstellung.
Gruß Issi
Versuche es mal mit www.atvo.it das ist die Homepage vom Bus.
Hast Du schon den Flug bei Condor gebucht?
Von München nach Venedig kann mann auch mit HLX fliegen ,ist sehr preiswert www.hlx.co
Gruss Martina
Hallo, vielen Dank für die vielen Antworten, wenn Condor nach parco polo fliegt bringt mich das schon weiter, auf der seite von HLX sind die preise beschrieben für den Transfer in die Stadt. Gebucht habe ich schon 9,00 EUR pro Person pro strecke.
fand das recht günstig glaube HLX wäre teurer
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!