• sakrco
    geschrieben 1148134189000

Hallo,

wer hat Erfahrungen mit Contact Air gemacht, oder kann mir Genaueres über diese Airline sagen ???

Fliegen z.B.: die Strecke Nürnberg-Brüssel

Über Antworten wäre ich dankbar !

sakrco

Solange der Mensch lebt, hat er Hoffnung. (aus dem Talmud)
  • serramanna
    geschrieben 1148137163000

Hallo Sacro,

ich bin schon öfter mit Contact Air von Düsseldorf nach Leipzig und nach München geflogen. Contact Air fliegt im Auftrag LH-Gruppe und man findet auch den Kranich in deren Dokumentationen. Gebucht wird normalerweise ganz normal über LH mit LH-Nummer. Contact Air setzt kleine TurboProps ein, die Ziele verbinden, bei denen die Passagierzahlen nicht ganz so hoch sind oder fliegt zu Tageszeiten, wo weniger Passagiere fliegen, (wie z.B. auch die LH-Cityline, die allerdings auch kleine Candair-Jets hat).l Der Service ist wie bei LH- freundlich, ein Drink-das wars.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass diese kleineren Jets oder TurboProps oft bequemer sind als die größeren Jets- vor zwei Wochen nach München hatte ich bei Contact-Air jedenfalls mehr Beinfreiheit als in dem LH A320 auf dem Heimflug.

Gruß Serramanna

To be is to do (Sokrates) To do is to be (Sartre) Do be do be do (Sinatra)
  • HDI2009
    geschrieben 1148147973000

Hallo.

Wir sind letztes Jahr von Köln nach Hamburg mit Contact Air geflogen.

Gebucht hatten wir Lufthansa und auf den Tickets erschien der Zusatz, "Operated by Contact Air". Geflogen sind wir mit einer Fokker 50 welche sehr gut ausgestattet war, z.b. Ledersitze , grosse Beinfreiheit usw.

Der einzige Unterschied zu einer grösseren LH Maschine zb. Boeing 737

ist die Flugzmehrzeit von ca. 15 Minuten. Ansonsten würde ich Contact Air uneingeschränkt weiterempfehlen.

Gruss Mastermarck

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!