• steffip
    Dabei seit: 1142035200000
    Beiträge: 121
    geschrieben 1142083348000

    Hallo,

    hoffentlich kann mir jemand in diesem Forum Informationen über Continental geben, z.B. Personal, Service, Internet Check-In, Special Meals, allgemeine Sicherheit und last but not least: Ist es möglich in estwas über einer Stunde den Terminalwechsel von C nach E zu schaffen? Wenn dies illusorisch ist, ist die Fluggesellschaft dann verpflichtet für mich ein Nachtquartier zur Verfügung zu stellen? Oder soll ich einfach versuchen vorher anzumelden, dass ich nur eingschränkt gehfähig bin und mich dann mit den Golfcarts durch Terminal fahren zu lassen?

    Afrika Juni-August 2009- Uganda, Ruanda, Sambia, Simbabwe, Botswana, Südafrika
  • Issi
    Dabei seit: 1129939200000
    Beiträge: 283
    geschrieben 1142089134000

    Hallo steffip,

    kommst Du denn von Deutschland bzw Europa an und wohin mußt Du umsteigen in Houston?

    landest Du in Houston mit Continental und fliegst Du mit ihr weiter, oder wechselst Du die Gesellschaft?

    Falls Du in Houston in die USA einreist, kannst Du die 1 Std 5 min für Transit vergessen, dazu ist die Zeit viel zu kurz. Allein die Einreiseformalitäten heutzutage in die Staaten dauern meistens schon länger.

    Die Airline, egal welche, ist nicht verpflichtet, Dir für den verpaßten Anschlußflug irgendeine kostenfreie Unterkunft zu stellen, wenn die Transferzeit so kurz ist. Unabhängig davon, ob Du gehbehindert bist oder nicht...

    Ansonsten ist der Houston Airport umgebaut worden und die Verbidungen von Terminal zu Terminal funktionieren gut und schnell durch eine Bahn.

    Continental ist eine der größten Airlines weltweit, ich glaube die siebtgrößte, gilt als sicher und pünktlich und hat in der Regel einen guten Service, vergleichbar mit Lufthansa.

    Guten Flug

    Issi

  • steffip
    Dabei seit: 1142035200000
    Beiträge: 121
    geschrieben 1142090485000

    Danke.

    Auf dem Hinweg reise ich von EWR nach Houston, also inneramerikanisch, habe also die Einreiseprozedur schon hinter mir. Rückweg komme ich aus Guatemala nach Houston und habe 1 Std 12Min. Das kann ich dann wohl vergessen.

    das mit dem Transfer verstehe ich nicht so ganz, oder vielleicht habe ich mich auch nur scheiße ausgedrückt. Mein Anschlussflug in Houston ist ein Continentalflug, so wie er jetzt ist con der seite continental.com gebucht. Ich mein, wenn die zu kurze Transferzeiten haben und ich Reisetechnisch ungeschult bin, und den Fachmännern von Continental vertraue, können die mir (hoffentlich) doch nicht die Schuld in die Schuhe schieben. Ich mein die haben doch bei meiner Buchung gesehen, dass ich Deutsche bin und dementsprechend eben die ganze Einreiseprozedur über mich ergehen lassen muss.

    Vor einigen Jahren (3) habe ich auch wegen viel zu knapper Zeitplanung auf Seiten der Lufthansa meinen Anschlussflug in MEX verpasst. Daraufhin musste ich bis zum nächsten Tag warten und man hat mir die Unterkunft und Verpflegung am Flughafen bezahlt. Hoffe da hat es in den letzten Jahren keine Änderungen gegeben.

    Schönes WE

    Afrika Juni-August 2009- Uganda, Ruanda, Sambia, Simbabwe, Botswana, Südafrika
  • Issi
    Dabei seit: 1129939200000
    Beiträge: 283
    geschrieben 1142091878000

    Also den Hinweg von Newark kommend könntest Du den Transfer eventuell schaffen.

    Den Rückweg kannst Du hundertpro vergessen, zumal Du aus einem Latino-Land kommst.

    Wenn Dir die Lufthansa damals in Mexiko die Übernachtung bezahlt hat, spricht das nur die LH. Hoffentlich sind die Amerikaner von CO auch so kulant.

    Ebenfalls ein schönes Wochenende

    Issi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!