• eva82
    geschrieben 1168109119000

Hallo an alle!

Es wird wieder höchste Zeit den kommenden Sommerurlaub 2007 zu buchen. Bei der riesen Auswahl eigentlich kein Problem. Für uns aber schon! Scheinbar gibt es in der Sommersaison absolut keine! Direktflüge von Wien nach Fernstrecke! Weder Richtung Karibik noch Richtung Malediven oder andere Destinationen. Oder bin ich zu blöd zum suchen?

Wer kann helfen?

• viecom
    geschrieben 1168121018000

Leider hat ja Austrian Airlines (bzw. Lauda Air) ab dem Sommerflugplan die interessantesten Langstreckendestinationen gestrichen ( u.a. die Malediven, Sri Lanka, Shanghai , Mauritius, Singapur). Es gibt aber immer noch ein paar Ziele in Asien, die mittels Nonstop-Flug erreichbar sind: Bangkok, Delhi, Mumbai, Peking, Tokio. Bangkok wird außerdem von EvaAir bedient (mit Weiterflug nach Taipeh). China Airlines fliegen via Abu Dhabi nach Taipeh.

Richtung Westen bleibt es bei einigen Destinationen in USA und Kanada. Neu ab Frühjahr fliegt Delta nach Atlanta (gute Umsteigeverbindungen in die Karibik), und die kanadische Air Transat nach Montreal und Toronto. Nicht viel Auswahl für einen Badeurlaub ohne umsteigen also.

Ich persönlich hab mich für meinen nächsten Asienurlaub für Emirates entschieden. Ist zwar mit einmal umsteigen, die Verbindungen über Dubai haben aber ideale Anschlusszeiten und man kann sich zwischendurch mal kurz die Füße vertreten.

LG, Alex.

• eva82
    geschrieben 1168124399000

Hi Alex vielen Dank für deine rasche ausführliche Antwort. Tja, leider werden genau die Flüge gestrichen die für uns interessant gewesen wären. Müssen wohl wieder per Zubringer ab Frankfurt fliegen. Ist ja eh nicht so schrecklich, wenn es sich dabei um den Urlaub handelt, beim Hin gehts ja noch nur spätestens beim Heimfliegen ist die ganze Erholung im A...

• jaykayham
    geschrieben 1168129185000

Naja, du scheinst das falsche zu meinen...

Direkt-Flüge sind Flüge mit Zwischenstopp! was du suchst sind wohl eher NON-STOP flüge... ;)

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
  • AndreaL
    geschrieben 1168176841000

Oder ihr verlegt den Urlaub ein wenig. Bis Mai gibts die Flüge nach Colombo/Male und nach Mauritius.

Bangkok ist doch super, im Sommer könnt ihr nach Koh Samui weiterfliegen. Hat letzes Jahr toll funktioniert.

Liebe Grüße aus Wien
  • eva82
    geschrieben 1168190224000

Bei einem Direktflug ist mir schon klar, dass es einen Zwischenstopp geben kann und Non-Stop ab Wien wäre sowieseo der Luxus schlechthin (was jetzt Fernreisen betrifft). Ich wünsche mir eigentlich nur einen Flug von Wien weg nach z.B. Montego Bay oder z.B. Male; von mir aus auch mit Zwischenstopp (sind wir eh schon gewöhnt). Wir wollen nur nicht wieder mit Zubringer fliegen, was außerdem nochmal extra kostet.

ich glaube wir werden einen Kompromiss für uns finden müssen...

• JulieL.
    Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubai
    geschrieben 1168195487000

Wenn ihr einen Langstreckenflug bucht, dann ist der Anschlußflug im Preis imeist nklusive, so lange es sich auf alle Fälle um einen Linienflug handelt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!