HALLO,
WER HAT ERFAHRUNG MIT QATAR AIRWAYS?
am 30.06.2004 FLIEGEN WIR ab Frankfurt NACH DUBAI ÜBER DOHA!
IST DAS GENAUSO GUT WIE EMIRATES??(damit habe ich auch keine erf. aber soll super sein??)
danke für antworten
Hallo Sahin,
wir sind Anfang 2003 mit Qatar Airways die Strecke FRA-DOH-FRA in Economy geflogen. Der Service an Bord war "formal" OK, wenn auch nicht sonderlich freundlich. Zustand des Flugzeuges OK, Flieger schon etwas älter. Bestuhlung *sehr* eng (Sitzabstand und Breite), selbst für meine Frau (1,58 m groß). Auf beiden Strecken nur etwa halbvoll, das hat's etwas besser gemacht. Das Essen war mittelmäßig, die ausgeteilten Speisekarten allerdings sinnlos, da es etwas ganz anderes zum Essen gab.
Das Personal am Check-in in Frankfurt wirkte arrogant, wir haben uns für den (käuflichen!) Erwerb eines Standby-Upgrades in die Business interessiert, wurden aber mit unserer Frage mehrfach ignoriert. Als ich den Flieger von innen gesehen habe, hat's mich nicht mehr wirklich gestört, denn Bestuhlung und Zustand der Business Class sah nicht wirklich toll aus.
In Doha beim Check-In für den Rückflug auch nicht sehr serviceorientiert, u. a. hat man uns beim Einchecken nicht über eine zu diesem Zeitpunkt schon bekannte 2-stündige Verspätung informiert.
Ich habe mich danach per email an die Airline gewandt, die Antwort war inhaltlich neben dem Thema und eher "Bla", kein Bedauern oder so.
Zusammengefaßt: Unser Eindruck war, daß die Airline nicht auf Touris mit günstigen Tickets angewiesen ist und sie das auch deutlich spüren läßt. Wenn irgendwie vermeidbar fliegen wir nicht mehr mit Qatar.
Gruß
Andreas
Hallo Sahin,
wir sind Anfang 2003 mit Qatar Airways die Strecke FRA-DOH-FRA in Economy geflogen. Der Service an Bord war "formal" OK, wenn auch nicht sonderlich freundlich. Zustand des Flugzeuges OK, Flieger schon etwas älter. Bestuhlung *sehr* eng (Sitzabstand und Breite), selbst für meine Frau (1,58 m groß). Auf beiden Strecken nur etwa halbvoll, das hat's etwas besser gemacht. Das Essen war mittelmäßig, die ausgeteilten Speisekarten allerdings sinnlos, da es etwas ganz anderes zum Essen gab.
Das Personal am Check-in in Frankfurt wirkte arrogant, wir haben uns für den (käuflichen!) Erwerb eines Standby-Upgrades in die Business interessiert, wurden aber mit unserer Frage mehrfach ignoriert. Als ich den Flieger von innen gesehen habe, hat's mich nicht mehr wirklich gestört, denn Bestuhlung und Zustand der Business Class sah nicht wirklich toll aus.
In Doha beim Check-In für den Rückflug auch nicht sehr serviceorientiert, u. a. hat man uns beim Einchecken nicht über eine zu diesem Zeitpunkt schon bekannte 2-stündige Verspätung informiert.
Ich habe mich danach per email an die Airline gewandt, die Antwort war inhaltlich neben dem Thema und eher "Bla", kein Bedauern oder so.
Zusammengefaßt: Unser Eindruck war, daß die Airline nicht auf Touris mit günstigen Tickets angewiesen ist und sie das auch deutlich spüren läßt. Wenn irgendwie vermeidbar fliegen wir nicht mehr mit Qatar.
Gruß
Andreas
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!