• aendi79
    geschrieben 1190023408000

hallo,

wir fliegen im november von wien nach frankfurt und fliegen von dort (ohne die zollfreie zone zu verlassen) nach punta cana. wisst ihr wo ich meine zigaretten kaufen kann? darf ich diese in wien kaufen, wenn ich die zollfreie zone in frankfurt nicht verlasse (weil bei flügen innerhalb der eu darf ich das ja sonst nicht)?

danke für eure infos

lg andrea

• Sovereign
    Zielexperte/in für: Tunesien
    geschrieben 1190027088000

hallo andrea,

ich bin im moment beruflich in wien und bin auch schon nach frankfurt geflogen. ich würde in frankfurt bzw im flugzeug nach punta cana zollfrei kaufen. es gibt teilweise preisunterschiede zwischen EU und nicht EU flügen.

ist mir auch so passiert als ich nach newcastle geflogen bin, in amsterdam dutyfree gab es immer 2 verschiedene preise. für einen inner-europäischen flug hat man teilweise fast das doppelte bezahlt ( ist natürlich produktabhängig ) . da man ja an der kasse sein ticket vorzeigen muss, gibt es auch kein "schummeln" .

und im dutyfree an bord findet man meißtens noch die besten preise, aber ist nur meine meinung / erfahrung.

viel spaß auf jeden fall im urlaub!

lg stephanie

aldri gi opp... det kan kun være bedre! jeg elsker deg jævlig mitt nytt hjem... *hurra norge*
  • mellygirl
    geschrieben 1190027486000

Früher als ich immer mit Zubringer von München nach Düsseldorf geflogen bin, konnte ich erst in Düsseldorf DutyFree einkaufen.Ich würde sagen, kauf die Sachen im Flugzeug, da sind die billiger.

München hat zb im August schon knackige Preise gehabt , egal ob Value-Free oder Duty-Free.

Parfüm ist im Duty Free übrigens nicht unbedingt billiger.

Gruss

Melly

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!