• Swany
    geschrieben 1097785849000

Also, ich hab gerad bei easy jet gebucht und fragen:

Ist es normal, nur eine Buchungsnummer zu bekommen?

(überall steht nur "bestätigungsnummer" und ich wollte wissen, ob, das dass gleiche ist...)

Sitzreservierung, wann erfahr ich, wo ich sitze? Oder darf ich mir das selber aussuchen????

Bin ein wenig nervös, da ich das erste mal alleine fliege und so einiges schon schief gelaufen ist (vbird, kreditkarte....)

ich bin ein nervliches wrack und möchte von euch beruhigt werden!!!

Danke für antworten!

Swany

• guest
    geschrieben 1097790757000

Guten Abend,

Hmm....du fliegst mit der easy jet der billig airline,ist ja toll bin zwar noch nicht damit geflogen aber habe viele Bekantschaften die das schon mal getan haben.

Also bei der easy jet ist es so das du nur so nen Zettel da wie die Bestätigungsnummer(Völlig normal) und das ist nun mal so bei dieser Billigairline.Das Essen musst du übrigens auch selber bezahlen das ist nicht im Flug mit drin! Wenn du das nicht gewusst hast.

Also mit der Sitzordnung im Flieger,bin ich mir da nicht so sicher aber ich glaube jedenfalls das man die Plätze erst im Flieger bekomt doer man sogar sich die Sitze selber ausssuchen darf kommt halt drauf an wie es sein wird.Der Flieger ist eine B737,glaub ich jedenfalls und hat so bis 130 Sitzplätze im Flieger......

Ich hoffe konte dir wenigstens einbisschen helfen und dir die Angst weggnehmen,bin auch so ein Mensch der immer völlig nervös  ist!!!   Grüsse und nen angehnemen Flug wünsch ich dir.........

Maja      :bic:

• micha1
    geschrieben 1097797742000

Hallo,

bei EasyJet hast Du freie Platzwahl. Beim Check-In bekommst Du die Einsteigekarte (Boarding Pass), auf der eine fortlaufende Nummer steht. Bei uns war es so, dass die Leute mit Nummern 1 - 30 zuerst ins Flugzeug durften, dann Nummern 31 - 60 usw. D.h. je früher Du da bist, desto eher kannst Du ins Flugzeug und Dir einen Platz aussuchen.

Am Check-In brauchst Du übrigens nur die Buchungsnummer (am besten Buchungsbestätigung ausdrucken) und Personalausweis.

Viele Grüße

Micha

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon. (Augustinus Aurelius)
  • Swany
    geschrieben 1097851436000

woa, danke, ich bin jetzt schon wesentlich mehr beruhigt und kann dem allen viel entspannter entgegenblicken!

Vielen vielen dank!

Swany

• resenären
    geschrieben 1098476445000

Hi,

wollte nur sagen dass wenn Du deine V-bird tickets mit Karte gezahlt hasst musst Du Deine Bank bitten eine sogenante charge-back zu machen. Die Bank die für das einziehen vom Geld vorantwortlich ist muss laut VISA/EUROCARD Gesetzt da für stehen dass man entweder die bestelte Ware bekommt oder Geld zurück. Der Antrag muss so schnell wie möglich gemacht werden aber es gibt auch maximale Zeiten. Cirka 45-60 Tage nach Kauf oder Abreisetag.

Viel Glück

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!