Hallo!
Wir sind letzten Februar mit Emirates FFM-Dubai-BKK und BKK-Dubai-DUS geflogen. Wir waren mehr als zufrieden!
Anfangs waren wir sehr skeptisch. Wir kamen am Flughafen an und die Plätze waren fast alle schon reserviert. Da haben wir erstmal Angst gehabt, dass wir nicht mehr mitkommen. Später hat sich aber rausgestellt, dass man im Rahmen des Vielfliegerprogramms vorher Plätze reservieren kann und das haben wir dann auf dem Rückflug auch gemacht.
Die Sitze waren so unbequem wie sie in der Economy nun mal sind. Ich fand es schon ganz angenehm, dass es eine Fußstütze gab. Da habe ich mein Handgepäck draufgelegt und so konnte ich die Beine wenigstens ein bißchen hochlegen.
Das Personal war sehr freundlich und im Gegensatz zu anderen Fluggesellschaften gab es sehr oft was zu trinken. Ich finde nämlich, dass man da oft ein bißchen kurz gehalten wird und man will ja auch nicht dauernd nachfragen.
Die Verpflegung war allgemein sehr gut. Zu Beginn des Fluges gab es ein Kärtchen mit "Menüfolge". Flugzeugessen wird nie gut schmecken, aber es war schon deutlich besser als z.B. bei LTU.
Jeder Sitz hat einen eigenen Monitor. Du kannst dann aus der TV- Zeitung aussuchen welchen der -meistens sechs- Filme Du jetzt schauen möchtest. Oder lieber Musik hören. Wenn Du auch englischsprachige Filme guckst, ist die Auswahl noch größer.
Ausserdem funktioniert die Fernbedienung, die auch gleichzeitig Telefon ist (wer es nötig hat, ich glaube fünf Dollar die Minute), als eine Art Playstation. Du kannst Tetris spielen oder gegen die Mitreisenden Wer wird Millinär (auf englisch).
Für Unterhaltung ist gesorgt. Es liefen auch nur topaktuelle Filme, die z.T. auch noch im Kino liefen.
Ab Dubai fand ich die Toilettenbenutzung noch einen Tick ekliger als sowieso schon. Es waren sehr viele Moslems an Board, die dann natürlich statt Toilettenpapier gemäß ihrem Glauben extra die dafür vorhandene Handdusche benutzt haben. Man hat dann natülich immer seine Zweifel: ist es Wasser oder vielleicht doch etwas anderes?
An dieser Stelle. Liebe Männer, seid so nett und setzt Euch im Flugzeug auf die Toilette. Jede Frau wird es Euch dankbar sein, wenn sie nicht in Euren Körperflüßigkeiten stehen muss!!!!!!!!!
Jeder der Flüge war übrigens pünktlich. Wenn man Bedarf hat, kann man in Dubai am Flughafen recht günstig Elektogeräte kaufen, auch Handy, Notebook, Digicam, etc.
Ich kann Emirates also nur empfehlen. Das einzige, was ich nicht so toll fand war, dass die Klimaanlage extrem kalt eingestellt ist. Und es gibt auch nur so dünne Häkeldecken. Ich wusste das aber schon vorher von Bekannten, die auch mit Emirates geflogen sind und habe vorsichtshalber eine Decke mitgenommen, die ich auf einem LTU-Flug aus Versehen eingesteckt habe
Von daher musste ich auch nicht frieren. Also warm anziehen!
Wenn Du noch Fragen hast, stell sie einfach!
Liebe Grüße,
Mella.