• MikeAUSTRIA
    geschrieben 1105810315000

Hallo !

ich bin gerade dabei meinen Koh Samui Urlaub für September 2005 zu planen

kann ich beruhigt mit emirates ab münchen fliegen und einen 2 tägigen stopover in dubai machen und dann weiter nach bangkok

ist emirates eine gute fluglinie?

danke für Eure Hilfe

erholsame und stressfreie Ferien ! wünsche Ich allen Usern
  • hip
    geschrieben 1105867786000

Hallo Michael,

habe diesen Trip im Sommer gemacht. Allerdings von DUS aus. Auf dem Rückweg haben wir dann drei Nächte Stopover (mit dem Programm von Emirates) in Dubai gemacht. Den Sitzabstand von DUS nach Dubai fanden wir nicht so toll. Wir konnten jedoch kurz vor dem Start in die Reihe hinter der Kabinenwand wechseln. Als Frau kriegt man ja keinen Platz am Notausgang! Die "Kiste" von Dubai nach Bkk (und zurück) war rappelvoll!!!! Auch da sind die "besten" Plätze hinter der Kabinenwand und die erste Reihe hinten, wo die 2er Reihen anfangen. Am besten vorher reservieren.

Der Rückweg von BKK nach Dubai war besonders interessant. Wir waren 3 1/2 Stunden vor Abflug am Airport. Am Abfertigungsschalter war es tierisch voll. Kaum, dass wir in der Schlange standen, bekamen wir auch schon einen Zettel in die Hand gedrückt: der Flug wäre überbucht und, ob wir nicht ein/zwei Tage später fliegen könnten. Hotelübernachtung und ein komplettes Retourticket um sonst.

Na, wir hatten ja noch den Stopover gebucht und so haben sie uns mitgenommen.

Noch Fragen?

Gruß hip

• MikeAUSTRIA
    geschrieben 1105868190000

hi danke für Deine rasche Antwort!

ja also wo genau und was für Plätze sollen wir reservieren, oder kannst du EMIRATES do nicht so sehr empfehlen?

ich bin 193 cm gross also nicht der kleinste!

danke nochmals für Deine Hilfe; wir buchen in aller vorraussicht nacht über billigweg.de (suntrips.de)

danke im voraus

erholsame und stressfreie Ferien ! wünsche Ich allen Usern
  • Klaus43
    geschrieben 1105910233000

Hallo Michael,

die Sitzpläne findest Du hier:

http://www.emirates.com/de/TravellerInformation/Inflight/Seats_Classes/Fleet.asp

Wir sind schon öfters mit Emirates geflogen und bevorzugen immer die Plätze in der hintersten Reihe. Da ist es ruhig, Du hast direkt Zugang zur Bar und zu allen Annehmlichkeiten, die Emirates bietet. Das hier ist keine Schleichwerbung, aber die Emirates sind eine der besten Airlines, die es momentan gibt, mit vielen Awards ausgezeichnet.

>

Grüsse,

Klaus 

• Mella
    geschrieben 1106230465000

Hallo!

Wir sind letzten Februar mit Emirates FFM-Dubai-BKK und BKK-Dubai-DUS geflogen. Wir waren mehr als zufrieden!

Anfangs waren wir sehr skeptisch. Wir kamen am Flughafen an und die Plätze waren fast alle schon reserviert. Da haben wir erstmal Angst gehabt, dass wir nicht mehr mitkommen. Später hat sich aber rausgestellt, dass man im Rahmen des Vielfliegerprogramms vorher Plätze reservieren kann und das haben wir dann auf dem Rückflug auch gemacht.

Die Sitze waren so unbequem wie sie in der Economy nun mal sind. Ich fand es schon ganz angenehm, dass es eine Fußstütze gab. Da habe ich mein Handgepäck draufgelegt und so konnte ich die Beine wenigstens ein bißchen hochlegen.

Das Personal war sehr freundlich und im Gegensatz zu anderen Fluggesellschaften gab es sehr oft was zu trinken. Ich finde nämlich, dass man da oft ein bißchen kurz gehalten wird und man will ja auch nicht dauernd nachfragen.

Die Verpflegung war allgemein sehr gut. Zu Beginn des Fluges gab es ein Kärtchen mit "Menüfolge". Flugzeugessen wird nie gut schmecken, aber es war schon deutlich besser als z.B. bei LTU.

Jeder Sitz hat einen eigenen Monitor. Du kannst dann aus der TV- Zeitung aussuchen welchen der -meistens sechs- Filme Du jetzt schauen möchtest. Oder lieber Musik hören. Wenn Du auch englischsprachige Filme guckst, ist die Auswahl noch größer.

Ausserdem funktioniert die Fernbedienung, die auch gleichzeitig Telefon ist (wer es nötig hat, ich glaube fünf Dollar die Minute), als eine Art Playstation. Du kannst Tetris spielen oder gegen die Mitreisenden Wer wird Millinär (auf englisch).

Für Unterhaltung ist gesorgt. Es liefen auch nur topaktuelle Filme, die z.T. auch noch im Kino liefen. 

Ab Dubai fand ich die Toilettenbenutzung noch einen Tick ekliger als sowieso schon. Es waren sehr viele Moslems an Board, die dann natürlich statt Toilettenpapier gemäß ihrem Glauben extra die dafür vorhandene Handdusche benutzt haben. Man hat dann natülich immer seine Zweifel: ist es Wasser oder vielleicht doch etwas anderes?

An dieser Stelle. Liebe Männer, seid so nett und setzt Euch im Flugzeug auf die Toilette. Jede Frau wird es Euch dankbar sein, wenn sie nicht in Euren Körperflüßigkeiten stehen muss!!!!!!!!!

Jeder der Flüge war übrigens pünktlich. Wenn man Bedarf hat, kann man in Dubai am Flughafen recht günstig Elektogeräte kaufen, auch Handy, Notebook, Digicam, etc.

Ich kann Emirates also nur empfehlen. Das einzige, was ich nicht so toll fand war, dass die Klimaanlage extrem kalt eingestellt ist. Und es gibt auch nur so dünne Häkeldecken. Ich wusste das aber schon vorher von Bekannten, die auch mit Emirates geflogen sind und habe vorsichtshalber eine Decke mitgenommen, die ich auf einem LTU-Flug aus Versehen eingesteckt habe ;-)

Von daher musste ich auch nicht frieren. Also warm anziehen!

Wenn Du noch Fragen hast, stell sie einfach!

Liebe Grüße,

Mella. 

• Mella
    geschrieben 1106230777000

Du kannst Dich übrigens an Emirates wenden und denen eine Kopie Deines Ausweises zukommen lassen. Die reservieren die Plätze an den Notausgängen nämlich extra für große Leute. Dann kannst Du nur nicht neben Deiner Begleitung sitzen, sofern sie nicht genauso groß ist.

• Cedric
    geschrieben 1106336637000

Hallo Michael,

ich flog nun schon 3 mal mit Emirates von München nach Manila.

Die Strecke München nach Dubai wird mit einem Airbus geflogen, bei dem der Sitzabstand zu wünschen übrig lässt.

Mit einer kostenlosen Skywardkarte kannst Du Dir einen Sitzplatz reservieren lassen.

Doch bei Flugzeiten von größer 10 Stunden wird jeder Sitzplatz ein Problem.

Pünktlichkeit, Service und vor allem der Preis sind bei Emirates sehr gut.

Bin die Stecke nach Manila schon ca. 15 mal mit verschiedenen Airlines geflogen und bin der Meinung, dass Emirates am besten ist.

Einen Stoppover in Dubai kann ich Dir nur empfehlen.

Grüße

Cedric

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!