• antonella
    geschrieben 1268986926000

Hallo,

wir fliegen mit Emirates nach Bangkok und haben auf dem Hinflaug von 23.40 Uhr bis 09.40 Uhr Aufenthalt in Dubai. Auf der Emirates Seite habe ich Folgendes dazu gefunden:

Als besonderen Service für unsere Passagiere erstattet Emirates in bestimmten Fällen, wenn ein langer Zwischenaufenthalt in Dubai erforderlich ist, die Kosten für Unterbringung, Bewirtung und Beförderung am Boden.

Dieser Service wird unter folgenden Voraussetzungen angeboten:

Passagiere der Economy Class Wenn die Flugklasse des gesamten Hin- oder Rückflugs der Reise N, M, E, W oder Y ist. Wenn bis zur ersten verfügbaren Flugmöglichkeit zwischen 8 und 24 Stunden liegen.

Hier der Link dazu: http://www.emirates.com/de/german/plan_book/essential_information/long_stopovers.aspx

Hat jemand von Euch Erfahrungen damit gemacht, wie sieht das im Einzelfall aus, was wird erstattet, bekommt man Hotelzimmer, Pick-up Service oder einfach nur ein "Fresspaket" auf dem Flughafen?

Muss von unserer Seite schon bei Buchung der Flüge was unternommen werden, um in den Genuss dieser Leistungen zu kommen?

Danke im voraus + Gruss

Antonella

• grischtu
    geschrieben 1268992063000

Hallo

Da muss ich dich wahrscheinlich enttäuschen, denn das Servicepaket wird für Euch wohl nicht in Frage kommen, da es einen Flug um 0315 Uhr gäbe (gibt) und die Bestimmungen ja sagen: "Wenn bis zur ersten verfügbaren Flugmöglichkeit zwischen 8 und 24 Stunden liegen". Ihr habt aber, und ich nehme an weil das Ticket so günstiger war, freiwillig die längere Wartezeit gewählt.

Gruss

grischtu

• antonella
    geschrieben 1269104490000

@grischtu

Ja, Du hast recht! Es gibt den Flug um 03.15 Uhr, den wir jetzt auch nehmen werden, habe auf der Emirates Seite nicht weit genug geblättert...Alles wird gut!

Danke für den Tipp

LG

Antonella

• hip
    geschrieben 1269104514000

Jupp, so ist es.

Da es laut Flugplan frühere Flüge gibt, greift die Regelung mit der kostenfreien Übernachtung nicht.

In der Nähe vom Flughafen hat gerade das neue Holiday Inn Express Duabi Airport aufgemacht. kostet 299 AED plus Tax und Service. Frühstück und Airporttransfer sind im Preis inbegriffen. Vielleicht ist das für Euch eine Alternative.

Wir haben es auf dem Hinweg gebucht. Kommen auch gegen Mitternacht an, haben dann aber den Weiterflug nach BKK um 23 Uhr gewählt. Den Tag in Dubai werden wir mit einem ganztätigen Ausflug an die Ostküste gestalten und abends weiterfliegen. Wir kommen laut Flugplan dann morgens um 8:20 Uhr an, was mir persönlich besser gefällt, als abends gegen 18 - 19 Uhr.

Juchu! Heute in zwei Wochen in Thailand!

Gruß hip

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!