• HalloReisen
    geschrieben 1341092920000

Hallo Leute,

könnt ihr mir mal helfen. Ich habe nicht soviele Erfahrungen mit fliegen und an den Flughafen. Fliege nach Delhi.Ich fliege von Frankfurt nach Dubai mit Emirates. So dann ist 3 Stunden Aufenthalt, dann mein Flug von Dubai nach Delhi. Wie soll ich mich verhalten wenn ich in Dubai ankomme? , Wenn ich in Dubai angekommen bin, wo muss ich meine Bordkarte für die Weiterreise nach Delhi holen?. Darf ich auch von Flughafen raus gehen und dann wieder reinkommen? Was ist mit mein Gepäck, wenn er in Dubai angekommen ( Soll ich mein Gepäck mitnehmen oder im Flughafen schon einchecken)?

PS.: Habe echt keine Ahnung, wie es mit Umsteigen abläuft in Dubai

Hoffe ihr helft mir. :D

Dankeschön für alle Antworten

• vicky052003
    geschrieben 1341093770000

Hallo,

Im Normalfall wird Dein Gepäck vom Abflughafen bis zum Zielflughafen durchgecheckt, dass bedeutet Du musst Dich um Dein Gepäck in Dubai nicht mehr kümmern. Deine Bordkarte für den Weiterflug erhälst Du im Normalfall auch bereits am Abflughafen. Ob Du in Dubai den Transitbereich verlassen darfst, hängt ganz davon ab, wie die aktuellen Visabestimmungen sind. Ansonsten kannst Du die 3 Stunden sicherlich auch ziemlich gut im Transitbereich des Flughafens verbringen, indem zu z. B. ein bisschen shoppst etc.

Ich hoffe ich konnte Dir ein bisschen helfen.

• Lexilexi
    geschrieben 1341139380000

@halloreisen

wichtig ist darauf zu achten, was im transferbus vom flugzeug zum terminal durchgesagt wird.

dort werden nämlich 2 stopss gemacht. der eine stopp gilt den leuten, deren endziel dubai ist. der andere stopp ist für die, die weiter müssen und zum transitbereich gebracht werden.

die durchsage wird, soweit ich mich erinnere, in englisch gemacht.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • karin324
    geschrieben 1341143187000

@Lexi

Der Tip ist wenig hilfreich und in diesem Fall falsch. Wer mit Emirates fliegt steigt in der Regel direkt am Gate aus und landet in keinem Transferbus.

@HalloReisen

Bei 3 Stunden Transferzeit ist die Zeit zu knapp um aus dem Flughafen raus zu gehen. Du müsstest die Einreisekontrollen durchlaufen und die dauern schon mal eine Stunde. Wenn Du dann wieder in den Flughafen willst musst Du wieder durch die Kontrollen. Kann auch wieder eine Stunde dauern. Macht also keinen Sinn und ist das Risiko den Flieger zu verpassen nicht wert. Du bekommst in Deutschland bereits die Bordkarten zur Weiterreise und das Gepäck wird automatisch weitergeleitet. Du bekommst es in Dubai also nicht und brauchst dich nicht drum kümmern.

Steig in Dubai einfach aus dem Flieger und folge den Schildern zum Transitbereich. Es gibt im Duty-free Bereich auch ein nettes Lokal in dem man rauchen darf. (Falls das der Grund für Deine Frage war ;) )

karin
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1341143308000

Bitte nutzt doch den bestehenden Thread zur Airline, die Übersichtlichkeit dankt es. ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!