Hallo
wir sind bald in Myanmar und haben dort einige Flüge mit Air Bagan gebucht.
Nun würde mich interessieren wer schon damit geflogen ist und mir etwas über Service,Pünklichkeit,Sicherheit usw. sagen kann.
Danke
Jörg
Hallo Jörg,
wir waren im Februar/März 2007 für einige Wochen in Myanmar unterwegs und flogen auch einige Male mit Bagan Air. Kann wirklich nur Positives darüber berichten. Die Airline war immer pünktlichst und auch die Flieger machten auf uns einen sehr guten Eindruck. Als lustig empfanden wir auf den wirklich kl. Flughäfen die Gepäcksaufgabe und den Koffertransport zu den Fliegern auf den primitivsten Rollwagen
Viel Spaß und vor allem schöne Erlebnisse in einem "armen", aber schönen Land! Die Menschen sind dort arm, aber an Herzlichkeit und Wärme vielen von uns überlegen.
lg
Elke
Nun sind wir mit Air Bagan geflogen drum möchte ich kurz etwas drüber sagen.
Ob es eine sichere oder unsichere Airline ist kann ich als Laie nicht beurteile,nur soviel die Flugzeuge sahen von aussen und innen recht gut aus.
Was ich aber beurteilen kann ist die Freundlichkeit und der Service und da kann ich nur sagen RESPEKT.
Bei den kurzen Strecken die wir geflogen sind so viel Service zu bekommen da können sich die großen Renomierten Airlines eine Scheibe von abschneiden.
Die freundlichkeit des Personals absolut Top.
Hallo zusammen,
die hiesigen Beiträge sind ja nun schon etwas älter.
Gibt es neuere Erfahrungen zu Air Bagan?
Meine sind von 2011.
Ich könnte nichts Negatives berichten. Was genau möchtest Du wissen?
Hi Chriwi,
zuerst einmal danke für Deine Antwort.
Plane momentan eine Reise nach Myanmar, bin aber noch ganz am Anfang.
Befasse mich gerade mit den Inlandsflügen.
Auf der Seite von Air Bagan finde ich wohl das Streckennetz, aber Preise, wie z.B. Von Yangon nach Bagan werden dort offensichtlich nicht veröffentlicht (oder bin ich blind).
Auch an anderen Stellen im Netz finde ich nichts zu Preisen.
Gleiches gilt für Air Mandalay. Da sind zwar Preise (23 USD) veröffentlicht, aber das kann ich mir nur schlecht vorstellen für die o.g. Strecke.
Meine Fragen sind eigentlich die: Wie sieht es mit der Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit aus?
Versuche ich von hier aus zu buchen (im Netz?) oder mache ich das problemlos vor Ort?
Weitere Fragen werde ich dann wohl im Forum "sonstiges Asien" stellen.
Gruß
Wolle
Sorry! Ich hab den Thread hier anscheinend "vergessen". Wir haben einen Flug bei Antares Reisen gebucht und die anderen problemlos vor Ort.
Unterschiede zwischen Air Mandalay, Bagan Air und KBZ Air fielen mir nicht auf. Gleiches Fluggerät, alle Maschinen recht neu. Maximal dass der Rundkurs Yangon - Inle Lake - Bagan - Mandalay in unterschiedlicher Richtung abgeflogen wird. Das macht einen Unterschied, ob man von Mandaly nach Yangon 1 x oder 3 x zwischenlandet.
Das lief eigentlich immer gleich ab. Am Flughafen wurden wir in gutem Englisch gefragt, ob wir ein Taxi brauchen. Der Fragesteller hat sich dann zum Taxifahrer ins Auto gesetzt, sich als Reiseführer vorgestellt und gefragt, ob er sonst etwas für uns tun kann (Tagestouren, Transfer, Flüge, Geldwechsel). Am Weg zum Hotel machten wir bei Bedarf an einem Reisebüro Halt und besorgten die Flugtickets. War sehr praktisch.
Allerdings war das vor dem großen Myanmar-Boom. Ich kann Dir nicht sagen, wie die Flugauslastung zur Zeit ist und ob man seine Wunschflüge vor Ort locker bekommt. Aber es gibt ein sehr gutes deutsches Myanmar-Forum, die Leute dort haben sicher aktuellere und für Individualreisende zielführendere Informationen.
Chriwi,
Kannst Du mal den Link zum Myanmar Forum hier reinstellen?
LG
Das darf man hier nicht.
Google: myanmar forum (1. Treffer, in orange gehalten)
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!