• oberfranke
    geschrieben 1236248254000

Ich bin in letzter Zeit öfters mit der ContactAir, die ja im Auftrag des TeamLufthansa fliegt von Hof nach Frankfurt (und zurück) und München Nürnberg geflogen.

Irgendwie hinterlässt die Airline bei mir keinen positiven Eindruck:

Die Maschinen (ATR-42 Turboprop) machten innen teilweise einen abgenutzten Eindruck und was mich am meisten gestört hat, war unhöffliches Personal.

Den Höhepunkt erlebte ich vor ca. 2 Wochen auf einem Flug von München nach Nürnberg: Eine Stewardess stand im Eingangsbereich und hat den Mund zur Begrüßung der Passagiere nicht aufbekommen, auch beim Service war sie überaus unfreundlich zu den Gästen. Der Steward der mit an Bord war, machte den Eindruck als wäre er gerade aufgestanden - Hemdkragen war aufgestellt und die Hose steckte stellenweise in den Schuhen. Den Mund für eine Begrüßung hat auch er nicht aufbekommen! Einige Passagiere beschwerten sich anschließend auch über die Unhöfflichkeit bei der Stewardess!

Die Piloten hingegen war sehr freundlich und meldeten sich öfters aus dem Cockpit mit Kurzinfos.

Allerdings war die Sprechanlage des Flugzeuges so leise eingestellt, dass man die Piloten eigentlich nicht verstehen konnte.

Leider musste ich auch auf Flügen zwischen Frankfurt und Hof feststellen, dass das Kabinenpersonal nicht gerade zu den freundlichsten zählt. Bei weitem nicht vergleichbar mit Eurowings und Cityline.

Ist das nur meine Erfahrung mit ContactAir oder habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

• Chris737
    geschrieben 1236279060000

Hallo,

ich bin auch häufiger mit Contact Air unterwegs (hier ab Stuttgart betreibt Contact Air viele Flüge im Auftrag von Lufthansa). Ich muss sagen, dass ich bisher immer sehr zufrieden war. Gerade die Flugbegleiter waren auf meinen Flügen immer sehr freundlich, das ist mir sogar positiv aufgefallen. Aber das ist natürlich immer Glücksache - es gibt eben solche und solche (bei jeder Airline).

Mit der ATR 42 war ich lange nicht unterwegs. Meine letzten Flüge waren alle mit der ATR 72, da fand ich die Kabinen in Ordnung. Aber die ATR 72 sind im Durchschnitt auch etwas neuer.

Alles in allem bietet die Contact Air aus meiner Sicht ein sehr gutes Regional-Produkt mit hoher Zuverlässigkeit. Mir persönlich ist die Contact Air sogar lieber als die CityLine. Aber das ist natürlich immer Ansichtssache.

Gruß

Chris

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!