• heike-2110
    geschrieben 1172775388000

Halli hallo

Mein Sohn will im Juli in die USA fliegen. Die Fluggesellschaft ist die Continental Airlines. Kann mir jemand ein bisschen darüber berichten? Laut Reisebüro ist diese Airline eine der besseren. Stimmt das wirklich oder wird das nur so gesagt?

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten.

Liebe Grüße

Heike

• BlackRat
    Zielexperte/in für: Südafrika Mosambik
    geschrieben 1172777934000

Hallo Heike,

Also Continental ist auf keinen Fall eine schlechte Airline. Es gibt allerdings so viele Airlines von der USA wo hier hin fliegen, da gibt es grosse auswahl. Leider hat Continental bis anhin eher Flieger nach Europa geschickt welche noch nicht wirklich mit Bordunterhaltungssystem ausgestattet sind. Wie es jetzt ist, kann ich leider nicht sagen.

Allerdings ist das Personal schon auf der Freundlicheren Seite.

Ich denke da kannst nix falsch machen wenn Conti fliegst. Obwohl ich selber die United bevorzuge... is mir noch ein spürchen Sympathischer.. aber da gehen die Meinungen sowieso auseinander.

Wenn der Preis stimmt und man in den USA nicht zuviel umsteigen muss, nehmt Conti...

lg, lukas

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1172781214000

Continental ist die beste US Airline mit den neusten Flugzeugen und dem umfangreichsten Unterhaltungs-System in den Großraumflugzeugen, es gibt da keine bessere US Airline.

In den Kundenbewertungen der letzten Jahre steht Continental meist deutlich vor Unitedbei den US Airlines, wobei das ja nicht heißt, daß United schlecht ist........

Continental hat mittlerweile die meisten Ziele in Europa, in D werden 4 Flughäfen nonstop von EWR angeflogen.

Ist auch meine persönliche lieblings US Airline, kann man unbesorgt buchen....

Ich bin in all den Jahren schon mehrere 100.000 Meilen mit denen geflogen und es war immer OK.

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • sirius65
    geschrieben 1172834459000

@'Thorben-Hendrik' sagte:

Continental ist die beste US Airline mit den neusten Flugzeugen und dem umfangreichsten Unterhaltungs-System in den Großraumflugzeugen, es gibt da keine bessere US Airline.

In den Kundenbewertungen der letzten Jahre steht Continental meist deutlich vor Unitedbei den US Airlines, wobei das ja nicht heißt, daß United schlecht ist........

Continental hat mittlerweile die meisten Ziele in Europa, in D werden 4 Flughäfen nonstop von EWR angeflogen.

Ist auch meine persönliche lieblings US Airline, kann man unbesorgt buchen....

Ich bin in all den Jahren schon mehrere 100.000 Meilen mit denen geflogen und es war immer OK.

Hallo Heike !

du kannst unter www.airlinequality.com nachlesen wie eine Airline bewertet wird inkl. Sitzabstände etc p.p. Ist die Umfangreichste Seite zum Thema Airline.

Gruss

• heike-2110
    geschrieben 1172850162000

Vielen Dank an Euch alle ;). Da bin ich dann doch schon etwas beruhigter, was den Flug betrifft. Habe es meinem Sohn auch schon gezeigt er und wollte sich den Link gleich heute abend noch genau ansehen.

LG

Heike

• bastilupo
    geschrieben 1172936648000

Hallo liebe Heike,

also wir sind vor drei Jahren mit Continental von Frankfurt nach Newark geflogen (Boeing 767) und von dort ebenfalls mit Continental (Boeing 737) weiter nach Miami. Beide Flüge waren absolut top. Meiner Meinung nach ist Continental besser als die meisten europäischen Gesellschaften und -da schließe ich mich meinen Vorrednern an- die beste US-Airline.

Bei unserem Flug nach Newark war jeder Sitz mit einem eigenen Unterhaltungssystem ausgestattet, so dass man sich die Zeit mit Filme gucken, Spiele spielen etc. vertreiben kann. Das Platzangebot war ebenfalls ausreichend und das Essen lecker :D

Also bleibt nur noch viel Spass zu wünschen... ;)

Gruß , bastilupo!

"Me he perdido. Dónde están los servicios?"
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!