• Viviane18
    geschrieben 1189605172000

Hi!

Habe leider nicht so viel Zeit, alle bereits geschriebenen Beiträge durchzuforsten.

Deshalb frage ich mal direkt.

Ich will Ende Oktober mit meinem recht vernünftigen 5jährigen mit Condor in die DomRep fliegen.

Bitte erschlagt mich jetzt nicht! :shock1: Er freut sich riesig...

Nun meine Frage: wie ist das mit Kinder-Menüs, bzw. -Beschäftigungsmaterialien für die Zwerge?

Haben die, bei den heutigen Sicherheitsmaßnahmen, die Möglichkeit dem Piloten mal über die Schulter zu schauen?

Dürfen die Kleinen DiskMan benutzen?

Danke schon mal für alle Antworten!!

• FrauSchulz
    geschrieben 1189605494000

Auf Mittelstrecke gab es bei Condor Kinder-Menüs, die man vorher aber anmelden muss. Will sagen, die waren sogar kostenlos.

Beschäftigungsmaterialien gibt es, aber das Übliche: Stifte, kleines Malbuch usw. Reicht aber nicht für die gesamte Strecke als Beschäftigung aus ;)

Ins Cockpit durften die Kinder vor dem Start von Fuerte nach Hannover schauen. Ist aber glaube ich eher die Ausnahme. Würde bei den FB nachfragen, velleicht klappt es ja.

Diskman ist kein Problem, nur nicht während Start und Landung.

LG

*** The Stars and Stripes forever! ***
  • Sovereign
    Zielexperte/in für: Tunesien
    geschrieben 1189614047000

hi viviane,

also als ich noch kleiner war...ist mittlerweile auch ein stück her... aber es gab auf langstrecken flügen schon immer spielzeug, malsachen und ähnliches auf condorflügen.

auch meißtens ein kleines päckchen für alle, mit socken, reisezahnbürste+

-creme usw. je nach dem.

auch mit den sicherheitsvorschriften dürfen kinder teilweise noch ins cockpit vorbeischauen, habe ich erst letztens gesehen als ich nach wien geflogen bin. einfach mal eine stewardess darauf ansprechen!

discmans darf man glaub ich nicht benutzen, aber mp3-player ist während des flüges erlaubt.

und kindermenüs da gebe ich frau schulz recht müssen vorher angemeldet werden, was dann da genau dabei ist weiß ich aber leider nicht.

falls du noch fragen hast, stehe gern zur verfügung

lg sovvy

aldri gi opp... det kan kun være bedre! jeg elsker deg jævlig mitt nytt hjem... *hurra norge*
  • janni_87
    geschrieben 1189615907000

Hallöchen,

ja das stimmt die Kindermenues müssen vorher angemeldet werden und kosten 10 € pro Strecke, diese kann man auch online bestellen auf der Homepage von Condor.

Ich denk auch wenn ihr mal ganz lieb fragt wird der Kleine sicher mal ein Blick ins Cockpit werfen dürfen, war bei uns vor kurzem auch möglich bei Tuifly. Aber es kann sein dass du dann nicht mit rein darfst, so war es bei uns, da musste der Kleine auch allein gehen ;)

Und klar dürft ihr einen Discman nutzen nur halt wie gesagt nicht während Start und Landung.

Wenn du noch irgendwelche Info´s brauchst schau doch mal auf die Homepage von Condor dort stehen auch viele Informationen.

Schönen Uralub, liebe Grüße

• Viviane18
    geschrieben 1189625955000

Danke für die Info´s!!

Liebe Grüße

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!