Hallo,
wir fliegen diesen Sommer von MUC nach Amsterdam mit der KLM und weiter in die DomRep mit Martinair. Wer hat das schon einmal gemacht?? Ist das chaotisch?
Viele Grüße Alex
Hallo,
wir fliegen diesen Sommer von MUC nach Amsterdam mit der KLM und weiter in die DomRep mit Martinair. Wer hat das schon einmal gemacht?? Ist das chaotisch?
Viele Grüße Alex
Hallo Alex,
letztes Jahr im Mai haben wir das gleiche Spiel gemacht. Es sollte von Stuttgart nach Amsterdam und dann weiter nach Punta Cana gehen. Stressig war es garnicht. Wir bekamen am Stuttgarter Flughafen bereits die Tickets für Martin Air, Koffer hätten wir auch nicht nochmal aufgeben müssen.
Der Flughafen Amsterdam war vielleicht ein wenig unübersichtlich. Aber auch nur weil ich solch große Flughäfen nicht gewohnt bin Zu dem Flug mit Martin Air kann ich nichts sagen, da unsere Maschine überbucht war und wir freiwillig einen Tag später geflogen sind so sind wir mit Air France über Paris geflogen.
Grüße
Julie
haben vor 2 jahren das gleiche gemacht
unser motto: wir fliegen nie wieder übers meer mit der lieben martin air
zu klm: war super, die maschine war zwar nicht unbedingt die neuste aber wir hatten super platz und der service war auch absolut klasse, sehr nette "bedienung"
die martin air war dagegen sehr gemischt, teilweise hatte ich das gefühl der azubi fliegt - katastrophe, die maschinen waren zwar ok, aber der rest, die stuardess war teilweise unfreundlich und richtig pampig, wünsche wurden teilweise gar nicht erfüllt - bin normalerweise "relativ anspruchslos" aber das war der hit
noch besser: in puerto plata gibt es keine...ich sag mal maschine für die gepäckkontrolle - jeder anderer fluggast darf daher so seine koffer abgeben - nur bei der martin air werden von jedem gast die koffer geöffnet und durchsucht (geil, wenn man nur alte, stinkige sachen drin hat und va. probleme hatte den koffer zuzubekommen)
rückzus kann es sein ihr fliegt über kuba und sammelt dort noch leute ein - es war für uns ziemlich stressig, da unsere maschine in puerto plata schon 2 stunden zu spät kam, dann mussten wir nochmal eine stunde warten, weil reinigung ect., dann landung in kuba, nochmal ca. 1, 5 stunden und dann heim - ganz schön zehrend!
weiterer nachteil: alles auf niederländisch, ich kann zwar englisch, aber die reden so schnell, dass du es nicht verstehst
zu amsterdam - der flughafen ist echt klasse! hatten 6 oder 7 stunden aufenthalt, die vergingen aber wie im fluge
in münchen bitte gleich mit die weiterflutickets hingeben - zwecks gepäckweiterbeförderung und auch den sitzplatz mit sagen den ihr bei der martinair haben wollt - ihr braucht dann nur aus dem flugzeug aussteigen und zum nächsten terminal gehen - kein chaos, kein stress - nix
es kann sein, dass jemand anders über die martin air denkt, aber unsere anderen 4 reisebekanntschaften hatten die gleiche meinung
Wir sind von Wien via Amsterdam (KLM) nach Miami (Martinair) gefolgen. Es gab keine Probleme, KLM war spitze (ist aber schon 3 Jahre her), Martinair kann man leider nicht empfehlen, und zwar wegen der äußerst engen Sitzreihen, das Service war o.K.
Hoffentlich habt ihr genug Zeit für den Anschlußflug am Flughafen in Amsterdam, denn wir mußten in kürzester Zeit von einem Gate zum anderen, sehr streßig , wir kamen uns vor, wie auf der Flucht
hallo leoni
es kommt natürlich auch drauf an wieviel zeit du aufenthalt hast in amsterdam - wenn es kurz wird es natürlich stressig da hast du recht, da der flughafen saugross ist
mit den sitzabständen das hatte ich vergessen - ich und mein freund sind ziemlich gross - mein freund ist fast wahnsinnig geworden, weil seine beine keinen platz hatten - also am besten erste reihe buchen (da guckst du zwar ne wand an) oder notausgang, letzteres hatte man angeblich reserviert aber nicht bekommen
tschau melanie
@'josiejacki' sagte:
Hallo,
Viele Grüße Alex
Hallo, ich möchte dir ersteinmal eine WARNUNG geben!!! Du solltest bereits jetzt die ComfortClass buchen, kostet 49€ mehr pro strecke. In der normalen €conomyClass gab es bei mir 2-4-2 schmale sitze pro reihe, KEINE FILME!!!, für 3€ Kopfhörer oder für 15€ (!!!!) einen DVD-player mit Filmen.
In der ComfortClass gab es für die 49€ den DVD-Player GRATIS (ausleih!! ), nur 2-3-2 sitze und 10cm mehr Sitzabstand! der preis lohnt sich...
Umsteigen in AMS ist problemlos!
hmmm, also es gibt eine sehr sehr gute Seite, die ist so ähnlich wie dieses Forum hier, nur gehts da halt ausschliesslich um Airlines. Aber leider darf man hier ja keine links reinsetzen
filme gab es bei uns schon aber alles auf niederländisch - von daher brauchst du auch keine kopfhörer, das einzigste was ich angeguckt habe war mister beam, aber da braucht man ja auch keinen ton
meine kopfhörer hatte ich selber mirgebracht - haben mir aber auch nix genützt, da die buxe kaputt war
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!