Hi,
da ich nicht wirklich was finden konnt über Spirit im Forum, fang ich mal an.
Sind im Februar 2011 mit Spirit von Fort Lauderdale nach Mexiko und zurück geflogen.
Am Check In hieß es erst mal Klamotten umpacken wegen 500 Gramm zu viel in einem Koffer (was aber glaube eher an Mexiko liegt).
Die Maschinen auf dem Hin- und Rückweg erschienen sehr neu. An Board muss man Getränke und Snacks selbst zahlen (Bier 5 Dollar, Softdrink 3 Dollar, Snack ab 3 Dollar).
Auf dem Rückflug hatte uns unsere Kofferwage anscheinend belogen, da hieß es dann wieder Umpacken am Check In.
Was aber noch viel schlimmer war, wir mussten auf einmal 30 Dollar pro Handgepäckstück zahlen, was auf dem Hinflug nicht so war. Außerdem hat Spirit horende Preise für Übergepäck. Eine 5 Köpfige Amerikanische Familie musste 250 Dollar Übergepäck zahlen.
Mein Fazit: Spirit ist wohl mit Ryanair vergleichbar. Billiger Flug und sehr hohe Kosten für Extras (die bei anderen Airlines standart sind). Der Flug war OK. Die Crew war nett. Man sollte jedoch Preise vergleichen und rausfinden, ob nicht ein teurer Flug am Ende doch billiger ist, mit den ganzen Extrakosten, die bei Spirit auf einen zukommen.