Erfahrungen > Virgin Atlantic > London-Orlando > premium Economy

• ulwo2001
    geschrieben 1216646918000

Hallo alle zusammen,

eine Frage:

wir wollen am 16.11.08 von London-Gatwick nach Orlando fliegen (zurück 08.12.08).

Wer hat Erfahrungen mit der Gesellschaft ?

Wer hat Erfahruneg mit den Boeing 747-400 von Virgin ?

Wer hat Erfahrungen mit der Premium Class ? Die erscheint mir ja ggü. anderen BusinessClass-Tarifen von anderen Gesellschaften als sehr günstig ?! Hin-und Rückflug 960 Pfund=1230 Euro...

Wer hat Erfahrungen mit dem Flughafen in Gatwick ? Wieviel Zeit muss man dort zum Umsteigen/Weiterflug einrechnen ? Wir müssen ja dann mit easyjet zurück nach Berlin-SXF..

Danke vorab für die Antworten -

Gruss Uli aus Berlin

P.S. Wo kann ich im Internet etwas finden, mit welchem Gerät die Virgin dann definitiv fliegen wird ? Es gibt wohl vier verscheidenen 747-400 Versionen...

• pippins
    geschrieben 1216655433000

Hallo Uli,

falls du schon gebucht hast, kannst du dich auf der homepage von Virgin mit deiner Buchungsnr. einloggen und deine Buchung bearbeiten. Du siehts dann auch das Fluggerät, da man auch Sitzplätze reservieren kann.

Ick kann dir nach dem 12.10.2008 Auskunft geben, da ich mit meiner Familie vom 27.09.-11-10 nach Orlando fliege, allerdings über Manchester und economy. Falls du dann noch Interesse hast, melde dich.

Viele Grüße

Anja

• grischtu
    geschrieben 1216660409000

@ulwo2001 sagte:

Wer hat Erfahrungen mit der Premium Class ? Die erscheint mir ja ggü. anderen BusinessClass-Tarifen von anderen Gesellschaften als sehr günstig ?! Hin-und Rückflug 960 Pfund=1230 Euro...

Hallo,

pass auf, dass Du die Premium Economy nicht mit der Business-Class (bei Virgin 'Upper Class' genannt) verwechselst, dass sind dann schon noch ziemliche Unterschiede. Premium Economy (separater Check-In, ca 15 cm mehr Sitzabstand, besseres Essen) ist eine etwas bessere Eco. Schau mal ob Du nicht einen eingeschränkten Tarif in der Upper-Class bekommst, die haben manchmal gute Angebote. Die Upper-Class soll recht gut sein mit einem Sitz, der sich zu 180° flach legen lässt.

Gruss

Grischtu

• ulwo2001
    geschrieben 1216814325000

Vielen Dank für die ersten Antworten !

Aber etwas interessiert mich schon:

Ist die Premium Economy den Preisaufschlag von rd. 350 € wert ? :frowning: Wer sass schon 'mal in dieser Klasse und kann darüber Infos geben ? Wäre sehr, sehr nett...!

Upper Class (so eine "First Class"bei VA) ist dann sowieso zu teuer, aber ich suche eine adäquate, gute Alternative zu den horrenden sonstigen Preisen, die andere Fluggesellschaften für die "Nicht-Holz-Klasse" aufrufen...

meine Beine und mein Rücken würden sich schon freuen.. :laughing:

LG Uli

• grischtu
    geschrieben 1216817893000

Wenn Du noch einmal 500 Euro drauflegst könntest Du auch DELTA mit guter Umsteigeverbindung in ATL in Busi nehmen, wenn Du Glück hast sogar schon mit der neuen Business.

Ich bin zwar noch nie mit VS gefolgen, würde die 350 Euro aber als angemessen betrachten. Das Produkt soll gut sein, etwa vergleichbar mit Condor CC oder LTU Relax.

Sehe ich das richtig, dass Ihr zuerst mit Easyjet am gleichen Tag nach LGW fliegt und erst dann auf VS umsteigt? Wenn ja, finde ich das eine heikle Übung...

Gruss

grischtu

• Dylan
    geschrieben 1216820864000

Der Sitzabstand bei Virgin Atlantic beträgt 97 cm; die Sitzbreite 47 cm.

Am Airport besteht ein separater Check-In und am Gate hat man den Vorteil des "priority boardings". Das Gepäck wird am Ankunftsort bevorzugte ausgeladen.

An Bord hat man ein modernes Unterhaltungsprogramm mit einer Auswahl von bis zu 20 Videokanälen (teilweise auch in Deutsch). Die Bildschirme befinden sich in den Lehnen des Vordersitzes. Des Weiteren stehen ca. 12 Audio-Kanäle und ca. 12 Nintendo-Spiele zur Auswahl. Laptopanschluss ist am Sitz.

Bei Essen hat man die Auswahl aus drei Gerichten; eines davon ist vegetarisch. Ein Begrüßungsgetränk und eine vielseitige Getränkeauswahl sind während des gesamten Fluges garantiert. Nach dem Essen gibt es eine Auswahl an Käse und frischen Früchten.

2008 will Virgin Atlantic die Premium Economy komplett umgestaltet haben. Die neuen Ledersitze bieten dann 53 cm Sitzbreite und verfügen dann über verstellbare Kopf- und Fußstützen sowie einen größeren Neigungswinkel. Derzeit sind erst 9 Maschinen mit den neuen Sitzen ausgestattet und werden auf den Strecken von London nach Dubai, Miami, Washington und Hongkong eingesetzt.

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • ulwo2001
    geschrieben 1216822271000

@ grischtu:

Sehe ich das richtig, dass Ihr zuerst mit Easyjet am gleichen Tag nach LGW fliegt und erst dann auf VS umsteigt? Wenn ja, finde ich das eine heikle Übung... :shock1:

Naja, die easyjet wäre um 7.55 planmäßig in LGW - die VA fliegt dann um 11.15 direkt weiter nach Orlando...

..warum hast Du hierbei Bedenken...? :frowning:

Gruss Uli

• grischtu
    geschrieben 1216822919000

Ich gehe davon aus, dass Du die Flüge getrennt buchen wirst, denn soviel ich weiss gibt es kein Interline-Abkommen VS mit Easy. Wenn jetzt dein Easyjet-Flug grobe Verspätung hat oder gar annulliert wird, hast du mit Deinem separaten Weiterflug (wenn Du nicht ein umbuchungs- oder stornierfähiges Ticket mit VS besitzt) Pech gehabt und der Flug ist weg, Dein Geld auch und der Urlaub futsch. Mir wäre das zu heikel, habe das einmal gemacht, in den USA und hatte riesiges Glück, dass ich den Anschlussflug nach Europa noch erwischt habe. Wenn schon unbedingt über LGW dann würde ich am Vortag anreisen (das gleiche gilt übrigens für die Rückreise, wenn VS von MCO nach LGW Verspätung hat und du denn Anschluss verpasst stehst Du auf der Schattenseite).

Gruss

grischtu

• ulwo2001
    geschrieben 1217342766000

Meine Lieben,

zunächst danke für Eure bisherigen Infos. :kuesse:

Wir fliegen jetzt einen Tag früher nach Gatwick mit easyjet und übernachten dann in einem kleinen, netten Hotel mit Flughafentransfer.

Habe nun Virgin Premium Economy gebucht. Der Direktflug nach Orlando ist uns schon sehr wichtig. Jetzt geht es dann um 12.55 Uhr los.

Nach dem Buchen bekamen wir gleich die Bestätigung inkl.eines automatisch zugeordneten Sitzplatzes, der dann auf Wunsch noch geändert werden kann. Ferner lassen sich diverse Essenswünsche anmelden. Seperater Check-in etc. ist auch dabei.

Wir sitzen jetzt im 747-400 Jumbo im oberen upperdeck vorne 71 a+c, denke schon ganz toll.

Nochmals allen Forumianern einen schönen, tollen Sommertag !

Gruss Uli aus Berlin :laughing: :rofl: :rofl:

• Dylan
    geschrieben 1217345001000

Das ist die zweite Reihe links.

>>schau hier<<

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!