Essenverteilung auf CONDOR Langstrecke - Erfahrungsberichte gesucht!!!

• sunset25
    geschrieben 1106827014000

Hallo Ihr alle,

mich würde interessieren ob die Essenverteilung bei Condor-Flügen in die Karibik (Kuba) in der Economy von Vorne in die Mitte oder von der Mitte nach Vorne beginnt?

Ich weiß die Frage klingt irgendwie total banal und unwichtig, aber ist sie doch für uns sieben, die am 05.04. nach Kuba aufbrechen doch sehr wichtig!!!

Sitzplätze haben wir schon reserviert, Reihen 7, 8 und 10 jeweils am Fenster - haben nämlich ein Baby dabei, deshalb sitzen wir ganz vorne (Mutter-Kind-Sitze).

Es wär ja schon ungeschickt, wenn sich die Stewardessen von der Mitte aus nach Vorne "arbeiten" würden dann hätten wir ja gar keine Menüwahl mehr oder???

Wer hat denn mit Condor-Langstrecke schon allg. Erfahrungen gemacht?

Ob gute oder schlechte mich bzw. uns interessiert alles...

Ein großes DANKESCHÖN an euch...

• Thilo
    geschrieben 1106838387000

also diesen sommer auf den flug nach punta cana haben sie von der mitte angefangen wir sa´ßen in der 5 letzten reihe und hatten noch menüwahl wie es weiter vorne aussieht weiß ich nicht

• sunset25
    geschrieben 1106841660000

Hallo Thilo,

dankeschön für deine schnelle Antwort!

Naja dann haben wir vielleicht auch Glück und haben ganz vorne auch noch Menüwahl... :-)

Das wichtigste ist ja sowieso dass wir sicher und heil landen oder was meinst Du?

• Hermanndo
    geschrieben 1106845297000

bestell doch von vorneherein ein bestimmtes essen! Muslimisch oder Vegetarisch...dann bekommst auf jedenfall dein wunschessen und das meistens noch vor allen anderen, da vorbestellt!!!

hiaso Rechtschreibfehler...zugreifen, sind genug für alle da :P
  • sunset25
    geschrieben 1106846133000

Hallo Nick,

es ist ja nicht so dass wir ein bestimmtes Essen wollen bzw. unbedingt haben müssen, wir sind sogenannte ALLESESSER und könnten wahrscheinlich jetzt im Moment noch nicht sagen, was wir im Flieger essen möchten, das müssen wir dann glaub ich schon spontan entscheiden wenn wir uns überhaupt entscheiden können... :-)

Meine Frage war ja eigentlich wann wir in der Reihenfolge das Essen bekommen, also als Letzter oder als Erster?!

Auf jeden Fall DANKE für Deinen Beitrag du hast schon recht, wenn Menschen wirklich auf ein bestimmtes Essen angewiesen sind (ob freiwillig oder nicht-Vegetarier - Muslimen usw.) müssen Sie fast vorbestellen egal wo Sie sitzen.

Aber vorbestellen möchte ich auch glaub ich gar nicht als "NORMALO"... Wär mir fast zu umständlich nur wegen dem Essen :-) !!!

Da find ich die Sitze schon wichtiger.... 

• Thilo
    geschrieben 1106849553000

das essen war mir eh egal, es hat nicht gut geschmeckt. wahrscheinlich bekommst du zum mittag Hähnchen oder Nudeln um abendessen gibt es keine auswahl wir hatten nudeln und wenn du frühstück bekommst(hatten wir nicht) aber weiß es von bekannten gibt es auch keine wahl und du bekommst wahrscheinlich Dampfnudeln

• pimpelchen
    geschrieben 1107516557000

Hallo Melanie,

ein paar aktuelle Essensbilder von Condor ( u.a. aus dem Jahr 2004 )

findest du unter dem Link

http://www.airlinemeals.net/indexMeals.html

Einfach in der linken Spalte Condor anklicken.

Auf meinem nächsten Flug ( 06.06. ) werde ich auch mal das Essen ablichten :-)

Gruß Andy

• Mienchen
    geschrieben 1107520148000

Hallo,

also wir sind im Dezember 04 mit Condor nach Kuba geflogen. Wir haben auf dem Hinflug in Reihe 26 und auf dem Rückflug in Reihe 19 (jeweils Fenster) gesessen und bei beiden Flügen sind die Steardessen einmal von vorne angefangen bis zur Mitte und von der Mitte bis nach hinten. Mit der Menüauswahl solltet ihr demnach keine Probleme haben, weil ihr ziemlich zuerst dran kommt. Aber kann natürlich nichts versprechen....

Übrigens viiiieeel Spaß in Eurem Urlaub. Kuba ist unvergleichlich schön und immer wieder eine Reise wert!!! :hap:

• sunset25
    geschrieben 1107531442000

Dankeschön für eure Antworten!

Das Essen sieht ja ganz schmackhaft aus auf den Bildern, aber war ja auch CC dabei :-)

Ja wir freuen uns auch schon tierisch zählen schon die Tage :-)

DANKE nochmal an alle die sich hier beteiligt haben meine Fragen zu beantworten!!!

Beste Grüße aus Mittelfranken

• gisel
    geschrieben 1107612413000

Hallo Melanie, obwohl schon oft Langstrecke geflogen, könnte ich die Frage  nicht auf Anhieb beantworten!. Ich glaube das wechselt von Mahlzeit zu Mahlzeit?!?

Solltet ihr euer Essen aber aus irgendwelchen Gründen (Tabletteneinnahme, Baby-muß-pünktlich-mampfen, Diabetes, etc.)

außerhalb des 'Serviertaktes' wollen, habe ich bis jetzt immer ein großes Maß an Flexibilität bei den Stewardessen fest gestellt.

Gruß Gisela.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!