hi, wir buchen am Samstag unseren Thailand Urlaub. Wir wissen schon das wir für den Hinflug die Wahl haben zwischen Etihad und Emirates. Zu welcher würden uns die erfahrenen Fluggäste raten?
Etihad Airlines oder Emirates?
-
geschrieben 1217261525000
-
geschrieben 1217270586000
sind beide gut.für Etihad sprechen die etwas kürzeren Stopzeiten in Abu Dhabi.Emirates haben in letzter Zeit ein bisschen nachgelassen.Dazu ein überfüllter Airport in Dubai.Beide normal mit Rail and Fly.Ich finde die Beinfreiheit im B777 besser.Ich persönlich würde deswegen schauen ob Ek an welchem Tag und welcher Uhrzeit den B77 einsetzt.Und natürlich die Bkk An und Abflugzeit.also Ek setzt ab Fra z.b. 2 Maschinen ein.nachmittagflug so um 15.15 ab Fra.oder auch Nachtflug ab.ca.21.30. dann ca. 23.15 oder 5.30 in DXB. weiterflug um ca.03.25 oder 04.25 oder 08.40 oder 09.40 morgens weiter in Richtung Bkk. dann evtl. um 12.00 oder 13.00 Uhr da oder auch 18.00 und 19.00 Uhr Etihad hat da auch 2mal ab Fra. Nachmittags und Nachtflug. aber nicht soviel Weiterverbindungsmöglichkeiten. ich bin 1.82m gross.Da kommt für mich nur wenns geht beide strecken mir B777 in Frage.
Ich kaufe allerdings nur den Flug.wenn da gravierende Unterschiede zum EK Preis sind dann entscheide ich mich für den billigen Flug.Ich muss mit 3 Personen rechnen.dann noch eins. wenn man Member werden will kann man bei EK z.b. die Meilen aller Familienmitglieder auf ein Konto ansammeln.so kommen z.b. zig tausend Meilen zusammen,wo man dann wenigstens ein Upgrade machen kann,wo man sonst länger für eine Person brauchen könnte.Ich weiss nicht ob das bei EY auch geht.Lohnt sich nur unter gewissen Voraussetzungen.
-
geschrieben 1217347556000
Hallo,
wir sind im Mai mit Emirates geflogen und können nicht klagen. Das Personal war sehr gut, das Essen auch, das Entertainment spitze und in Dubai war weniger los als gedacht. Meiner Meinung nehmen sich aber die Asiatischen und Arabischen Linien der Spitzenklasse nicht viel, so dass ich letzlich auf Preis und Flugzeit schauen würde...
Grüße