Hallo, ich hoffe hier hilfe zu finden ,
Ich habe Folgende Situation : Meine Stieftochter (14 Jahre) wird in den Sommerferien alleine in ihr Heimatland Thailand fliegen.
Sie fliegt mit Etihad Airways mit einem Zwischenstop in Abu Dhabi. Etihad Airways bietet hierzu ja eine
Möglichkeit an die Kinder beaufsichtigt fliegen zu lassen (Unaccompanied minor Service)
In den Angaben zu den benötigten Dokumenten steht u.a. das ein Gesundheitszeugnis benötigt wird, sofern es
die Einwanderungsbehörde eines Landes, in das sie währendihrer Reiseroute ein und aus Reist,verlangt.
Da es ja nur ein Transit Stopp ist und zur Einreise inThailand kein Gesundheitszeugnis erforderlich ist, kann ich ja wohl davonausgehen, dass ich für Sie kein Gesundheitszeugnis brauche. Wir sind selbstschon mal diese Route mit Etihad geflogen, und nie wurde ein Gesundheitszeugnisverlangt (Es ist wie gesagt ja auch nur ein Zwischenstop in Abu Dhabi). Oderist das bei Alleinreisenden Kindern etwa anders ? Mir erschließt sich dannallerdings nicht der Sinn.
Mit Etihad selber Kontakt aufnehmen ist schwierig. PerTelefon habe ich dies bereits getan und wurde gebeten meine Frage mit der vonEtihad gesendeten Antwortemail bezüglich der Information über die Nutzung des UMF Services, an die emailadresseCallcenterr@Etihad.ae zu senden. Ich wurde auch wieder per Telefon informiert,das ich mich an die email adresse Bookings@Etihad.ae wenden sollte, da man mirkeine Auskunft hierüber geben könnte. Von dieser Adresse bekommt man nur leiderwieder einen Verweis an die zuvor schon von mir kontaktierte Telefonnummer(eine Automatisch generierte email). Eine weitere email an Callcenter@Etihad.aemit der bitte um Weiterleitung meiner Frage blieb ohne Antwort.
Hat jemand vielleicht auch schon mal diesen Service von Etihad
In Anspruch genommen und kann vielleicht etwas dazu sagen (bzw. schreiben).
Danke !