Hallo liebe Reisenden,
vor allem jenen, die demnächst vorhaben, mit Eurocypria zu fliegen möchte ich hier etwas mit auf den Weg geben.
Auf meinem Rückflug letzte Woche von Paphos nach Deutschland ging nämlich die reinste ******* vonstatten.
Beim Einchecken hatten wir den Wunsch geäußert, doch gern in der EXIT- Reihe sitzen zu wollen (wegens der Beinfreiheit) Dieser WUNSCH sollte und pro Person 17 zypriot. Pfund kosten (umgedrechnet ca. 30 Euro) Und das für Plätze, die sowieso belegt werden müssen. Das fanden wir schonmal ziemlich frech. Dann ging es weiter mit Übergepäck. Wie waren eine kleine Gruppe, von 5 Personen, die dienstlich unterwegs waren und mit dem Koffer voller Prospekte zurückgereist sind. Daraus resultierte, dass wir insgesamt 5 kg Übergepäck hatten, also pro Person 1 kg. Dafür wollten sie glatt auch nochmal 5 Pfund pro Person kassieren. Wir haben uns allerdings lange rumgestritten und am Ende brauchten wir doch nicht zahlen.
Alles in allem war es aber so, dass wirklich jeder Passagier, der einchecken war hinterher zum Airline Schalter gehen musste und noch was zahlen musste. Wir haben auch mitbekommen, dass sogar für halbe Kilos gezahlt werden musste.
Ich bin bestimmt schon oft geflogen und definitiv nie mit nur 20 kg und musste noch nie etwas zahlen.
Fazit: Genießt einen wunderschönen Urlaub auf der Insel der Aphrodite und sagt euren Lieben zuhause, dass Ihr mit Mitbringseln sparsam sein müßt, um die 20 kg im Koffer nicht zu überschreiten
Mal davon abgesehen, dass die Flugbegleiter mehr als unfreundlich waren. Sowohl auf dem Hin- als auch auf dem Rückflug- und zwat durch die Bank weg alle.
Lasst euch aber dadurch euren schönen Urlaub nicht versauen!! Stellt euch drauf ein, passt mit eurem Koffer auf und seht einfach über die Unfreundlichkeit hinweg. Zypern ist nämlich wirklich mehr als eine Reise wert!
Liebe Grüße