• Paulchenrudi
    geschrieben 1182506087000

Hallo liebe Reisenden,

vor allem jenen, die demnächst vorhaben, mit Eurocypria zu fliegen möchte ich hier etwas mit auf den Weg geben.

Auf meinem Rückflug letzte Woche von Paphos nach Deutschland ging nämlich die reinste ******* vonstatten.

Beim Einchecken hatten wir den Wunsch geäußert, doch gern in der EXIT- Reihe sitzen zu wollen (wegens der Beinfreiheit) Dieser WUNSCH sollte und pro Person 17 zypriot. Pfund kosten (umgedrechnet ca. 30 Euro) Und das für Plätze, die sowieso belegt werden müssen. Das fanden wir schonmal ziemlich frech. Dann ging es weiter mit Übergepäck. Wie waren eine kleine Gruppe, von 5 Personen, die dienstlich unterwegs waren und mit dem Koffer voller Prospekte zurückgereist sind. Daraus resultierte, dass wir insgesamt 5 kg Übergepäck hatten, also pro Person 1 kg. Dafür wollten sie glatt auch nochmal 5 Pfund pro Person kassieren. Wir haben uns allerdings lange rumgestritten und am Ende brauchten wir doch nicht zahlen.

Alles in allem war es aber so, dass wirklich jeder Passagier, der einchecken war hinterher zum Airline Schalter gehen musste und noch was zahlen musste. Wir haben auch mitbekommen, dass sogar für halbe Kilos gezahlt werden musste.

Ich bin bestimmt schon oft geflogen und definitiv nie mit nur 20 kg ;) und musste noch nie etwas zahlen.

Fazit: Genießt einen wunderschönen Urlaub auf der Insel der Aphrodite und sagt euren Lieben zuhause, dass Ihr mit Mitbringseln sparsam sein müßt, um die 20 kg im Koffer nicht zu überschreiten :?

Mal davon abgesehen, dass die Flugbegleiter mehr als unfreundlich waren. Sowohl auf dem Hin- als auch auf dem Rückflug- und zwat durch die Bank weg alle.

Lasst euch aber dadurch euren schönen Urlaub nicht versauen!! Stellt euch drauf ein, passt mit eurem Koffer auf und seht einfach über die Unfreundlichkeit hinweg. Zypern ist nämlich wirklich mehr als eine Reise wert!

Liebe Grüße

• Number1
    geschrieben 1182622823000

Die Airline verhällt sich wie jede andere auch!

Bei jeder Ferien-Charter-Airline (die die Eurocypria nämlich ist) kosten die Exit-Sitzplätze etwas (XL-Seat) und auf deinem Ticket steht nunmal 20 kg.

Natürlich ist dass von der Angestellten kleinlich aber diese handelt auch nur auf Anweisung und im übrigen völlig Legitim!

21 kg sind mehr als 20 kg!

Deswegen ist die Airline nicht gründsätzlich schlecht!

Als Alternative fliegt auch die Lufthansa nach Zypern, denke aber nicht dass der Kranich viel besser ist!

LG

06.08.2007-11.08.2007 Paloma Side Beach
  • Claudiiia
    geschrieben 1182624321000

Hallo!!

Mit welchen Airlines bist du denn schon geflogen?

Denn die Airline verhält sich wie jede andere auch!

Fast alle Airlines haben die Freigepäcksgrenze von 20kg (bei Economy Class).

Und wenn 20kg überschritten sind,kostet es eben extra.

Irgenwann muss man eben mal damit anfangen,denn sonst würde es ja keinen Sinn machen eine Gepäcksgrenze einzuführen.

Und auch die XL Seats kosten in der Regel extra.

@ Number 1

Auch bei der LH gilt die Freigepäcksgrenze von 20kg in der Economy Class.

liebe grüße claudia

• Marco L.
    geschrieben 1182625103000

Bitte nicht schon wieder, über das Übgergicht diskutieren, das gibt es ganz ausführlich hier.

http://www.holidaycheck.de/view-Reiseforum_Airlines-ch_fo-tid_44039.html

Gruß Marco
  • jaykayham
    geschrieben 1182684607000

@'Paulchenrudi' sagte:

Beim Einchecken hatten wir den Wunsch geäußert, doch gern in der EXIT- Reihe sitzen zu wollen (wegens der Beinfreiheit) Dieser WUNSCH sollte und pro Person 17 zypriot. Pfund kosten (umgedrechnet ca. 30 Euro) Und das für Plätze, die sowieso belegt werden müssen.

Wie kommst du darauf? Bei meinem letzten TUIfly Flug blieben die Plätze am Notausgang einfach frei; wollte wohl niemand zahlen! Umsetzen wurde von der Kabinenbesatzung verhindert. So ist die realität!

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
  • KaGu
    geschrieben 1182685612000

@Paulchenrudi

Jeder Euro zählt eben, so ist das in der Martwirtschaft eben.

Es gibt noch viel zu sehen, lasst uns Reisen....
  • Bubilein
    geschrieben 1182685881000

Wer nicht bereit ist für die XL- Seat Plätze ein paar Euro zu bezahlen bekommt diese auch nicht mehr. Das war auch schon im Dezember 2005 so, wo ich mit der Airline nach Zypern geflogen bin. Wenn keiner für die Plätze zahlen will dann bleiben die ganz einfach frei und das ist nicht nur bei Eurocypria so. ;)

• Paulchenrudi
    geschrieben 1182800942000

Also, in den letzten Jahren bin ich oft genug mit verschiedenen Airlines geflogen, umzu wissen, dass ich solch eine Unfreundlichkeit und schlechten Service noch nie erlebt habe.

XL- Sitze kosten nicht extra, wenn man beim Eichecken den Wunsch äußert, gern dort sitzen zu wollen. Auf dem Hinflug haben wir die Sitze ohne Kommentar und ohne Extrakosten bekommen und auch auf etlichen anderen Flügen anderer Airlines haben die Sitze noch nie etwas gekostet, wenn man am Check-In Schalter den Wunsch äußert, dort sitzen zu wollen. Das sind normale Sitze, die früher oder später ohnehin vergeben werden, wenn alle anderen belegt sind. Ich hab oft genug beim Einchecken keinen Wunsch geäußert und bin auf Notausgangsitzen gelandet.

Ich rede nicht von einer Sitzplatzreservierung im Voraus!

Und mir ist auch bewußt, dass 20 kg eben 20 kg sind. Es war auch nur ein nett gemeinter Hinweis an all jene, die mit der Fluggesellschaft fliegen und (genau wie ich) bisher auf mehr Großzügigkeit der Fluggesellschaften gestoßen sind.

• Chris737
    geschrieben 1182802311000

Wenn Du sagst, Du bist schon kostenlos auf Notausgang-Plätzen gesessen, dann ist das wahrscheinlich ein Jahr (oder länger) her. Innerhalb des letzten Jahres haben fast alle bekannten Ferienflieger angefangen, eine Gebühr für die Notausgang-Plätze (oder XL seats) zu verlangen. Beispielsweise Condor, TUIfly oder Air Berlin. Schau' mal auf den Homegapes der Airlines, dort wirst Du fündig.

P.S.: Man kann auch heute noch Glück haben und kostenlos dort sitzen, wenn der Platz nicht verkauft werden konnte und die Maschine ausgebucht ist. Das ist allerdings dann die Ausnahme.

Gruß

Chris

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!