• Serafina
    geschrieben 1142939894000

Hallo,

wir haben die LTU-Karte und wollten unsere Sitzplätze für nächste Woche nach Monastir reservieren. Die nette Dame am Telefon bot uns an, in der ECC zu sitzen, kostenlos. Weiß jemand warum? Machen die das um das Flugzeug voll zu bekommen? Kostet doch normalerweise richtig Geld, oder?

LG

Susi

• tschina
    geschrieben 1142953294000

Hallo Susi,

ich bin vorletzte Woche aus Monastir zurück gekommen und habe auch mit der LTU Card kostenlos da vorne sitzen können. Ich habe das ganze sogar einen Tag vor Rückflug mit LTU abgeklärt. Da auf dem Flug nach MIR die ECC nicht relevant ist, (auf Strecke nach Mallorca schon) würde ich nicht mehr groß überlegen. Je nachdem, wie groß die Maschine ist, hat man davorne schon gewisse Vorzüge! Man sitzt nur zu 2. nebeneinander, jeder hat seinen eigenen Bildschirm und die Sitze sind schön groß, einfach "*** bequem" :D

Probiers einfach mal aus und genieße den dann doch leider viel zu kurzen Flug!

Viel Spaß und LG Astrid

• Serafina
    geschrieben 1142954357000

@'tschina' sagte:

Hallo Susi,

ich bin vorletzte Woche aus Monastir zurück gekommen und habe auch mit der LTU Card kostenlos da vorne sitzen können. Ich habe das ganze sogar einen Tag vor Rückflug mit LTU abgeklärt. Da auf dem Flug nach MIR die ECC nicht relevant ist, (auf Strecke nach Mallorca schon) würde ich nicht mehr groß überlegen. Je nachdem, wie groß die Maschine ist, hat man davorne schon gewisse Vorzüge! Man sitzt nur zu 2. nebeneinander, jeder hat seinen eigenen Bildschirm und die Sitze sind schön groß, einfach "*** bequem" :D

Probiers einfach mal aus und genieße den dann doch leider viel zu kurzen Flug!

Viel Spaß und LG Astrid

OK, werden wir tun! :D War halt neugierig. Könnte ja sein das es einen speziellen Grund dafür gibt. Aber deine Antwort leuchtet ein. Werde uns mal einen Piccolo mitnehmen. Dann wird es richtig gemütlich!!! :D

LG

Susi

• tschina
    geschrieben 1143016173000

Hi Susi,

den Piccolo kannst Du auch im Flieger kaufen (die meisten Fluggesellschaften sehen des nicht gerne, wenn man selbst mitgebrachte Sachen verzehrt)

Hoffentlich klappt das jetzt nun noch, weil die Plätze sind sehr begehrt. Sind aber auch total bequem.

Einen guten Flug und viel Spaß im Urlaub.

LG Astrid

• mallorcafinca
    geschrieben 1143042757000

Nur zur Klarstellung:

Jemand, der den Beitrag liest, könnte meinen, LTU würde LTU-Karteninhabern manchmal ein kostenloses Upgrade in die European Comfort Class (inzwischen Business Class genannt) ermöglichen. Dem ist nicht so.

Es gibt bestimmte Strecken, so z.B. nach Monastir, bei denen gibt es keine European Comfort Class (Business Class), d.h. es gibt keinen entsprechenden Service. Aber da die Maschinen bei LTU natürlich nicht ständig auf reine Economy-Belegung nur für diese Strecken bestuhlt werden, sind im vordersten Teil des Flugzeugs die Business-Class-Sitze vorhanden. Auf bestimmten Strecken ohne BC kann man also vorne sitzen und die Hardware der Business nutzen, die ja sowieso da ist, aber die Software fehlt. Im Grunde genommen sind die vordersten Plätze in so einem Fall einfach die besseren Economy-Sitze, die man sich bei früher Buchung reservieren lassen kann.

Dies nur kurz, nicht dass jemand, der Business auf einer Business-Strecke ganz normal gebucht hat, glaubt, bei anderen würden diese Plätze einfach kostenlos zum Upgrade angeboten. Auf Strecken mit European Comfort/Business Class sind die vordersten Business-Plätze natürlich aufschlagspflichtig.

• Serafina
    geschrieben 1143046801000

@'mallorcafinca' sagte:

Nur zur Klarstellung:

Jemand, der den Beitrag liest, könnte meinen, LTU würde LTU-Karteninhabern manchmal ein kostenloses Upgrade in die European Comfort Class (inzwischen Business Class genannt) ermöglichen. Dem ist nicht so.

Es gibt bestimmte Strecken, so z.B. nach Monastir, bei denen gibt es keine European Comfort Class (Business Class), d.h. es gibt keinen entsprechenden Service. Aber da die Maschinen bei LTU natürlich nicht ständig auf reine Economy-Belegung nur für diese Strecken bestuhlt werden, sind im vordersten Teil des Flugzeugs die Business-Class-Sitze vorhanden. Auf bestimmten Strecken ohne BC kann man also vorne sitzen und die Hardware der Business nutzen, die ja sowieso da ist, aber die Software fehlt. Im Grunde genommen sind die vordersten Plätze in so einem Fall einfach die besseren Economy-Sitze, die man sich bei früher Buchung reservieren lassen kann.

Dies nur kurz, nicht dass jemand, der Business auf einer Business-Strecke ganz normal gebucht hat, glaubt, bei anderen würden diese Plätze einfach kostenlos zum Upgrade angeboten. Auf Strecken mit European Comfort/Business Class sind die vordersten Business-Plätze natürlich aufschlagspflichtig.

Das ist mir klar, als Karteninhaber kann man aber kostenlos Sitzplätze reservieren, egal in welcher Klasse.

Ich war nur so erstaunt, weil mir das in den letzten 10 Jahren bei LTU eben noch nie passiert ist, wenn ich telefonisch die Sitzplätze reserviert habe.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!