Für den Langstreckenflug von Düsseldorf nach Punta Cana habe ich 4 Monate versucht, ein Upgrade in die Bestclass zu bekommen. Es hat kein Weg dahin geführt. Reisebüro, Veranstalter und Eurowings verwiesen mich an jeweils eine andere Instanz. Klasse. 2 Wochen vor Abflug erhielt ich die Mitteilung, daß ich zu Spät dran wäre. Mindestens 22 Tage vor Abflug müsse man upgraden. Jetzt wären alle Plätze ausgebucht. An Bord eröffneten sich dann völlig neue Möglichkeiten. Die Hälfte der Plätze in der Best waren noch verfügbar. Allerdings zu einem Preis von 290,-€ pP, da man ja nur den Basic-Tarif gebucht hätte. Hab ich aber nicht gebucht. Ich habe eine Pauschalreise gebucht, da diese Flüge über EW nicht gebucht werden konnten ( Vollverchartert ). Normaler Aufpreis wäre 150,-€ - 190,-€ pP.
Vorteile am Boden gehen natürlich auch flöten. Ganz zu Schweigen von der Gepäckmenge.
Für den Rückflug wurden dann sogar 600,-€ pP aufgerufen. Eine Frechheit.
Service an Bord war Unterirdisch. Auf Essen lege ich keinen Wert. Aber Wasser wäre nett. Auf einem Flug mit 9,5 Stunden Dauer gab es 2x einen halben Becher Wasser. Dann nur noch gegen hartnäckiges Betteln. Kaffe wurde bis zu den More Comfort Plätzen ausgeschenkt. Dann eine Durchsage, daß man den Service einstellen würde.
Abschließend wurden die Meilen im Bonusprogramm nicht gutgeschrieben, da die Buchungsklasse nich Meilenberechtigt sei.
Kabinenpersonal zum Teil rotzfrech. Immer wieder Hinweise auf den gebuchten Basic-Tarif.
Entertainment übrigens 10,-Aufpreis.
Fazit - Lieber eine andere Airline