• artemis333
    geschrieben 1543246887337

Ich habe ein Ticket bei der Lufthansa gebucht, welches eine Strecke ab dem Düsseldorfer Bahnhof beiinhaltet und dann den Flug ab Frankfurt. Wenn ich nun das Zugticket nicht antrete und direkt nach Frankfurt fahre, kann die Lufthansa eigentlich nicht nachweisen, dass ich nicht im Zug war und den Flug ab Frankfurt auch nicht streichen. Falls ein Kontrolleur da sein sollte, war ich vlt. auf Toilette etc.

Ich habe sowieso vor vorher online einzuchecken.

Ich wüsste jetzt nur gerne von jemanden der das SELBST schon erlebt hat, ob das so einfach funktioniert? BZW. ob ich da auf irgendwas bestimmtes achten muss, dass es funktioniert?

• fraenni
    geschrieben 1543250777465

Hallo

und willkommen im HC-Forum. :blush:

Kopiere doch freundlicherweise Deinen Beitrag in den bestehenden Thread "Frage zu einem LH-Flug mit Bahnfahrt". :wink:

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • vonschmeling
    geschrieben 1543251878328

@artemis333 sagte:

...

Falls ein Kontrolleur da sein sollte, war ich vlt. auf Toilette etc.

Das Zugticket ist in diesem Fall ein Teilstreckenticket, es gibt LH Abteile im Zug, diese werden von LH Personal betreut. Den Tö-Trick kannst du dir also klemmen, selbstverständlich wird auffallen, dass du diese Teilstrecke nicht wahrgenommen hast.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1543332442747

Danke für den Hinweis, fraenni - machen wir also zu.

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!