@Katrin1186 sagte:
Mein Vate rhat früher auch dauernd gefilmt und keiner hat was gesagt bzw das irgendwas passiert wäre...Ist das denn nun echt so wichtig,dass man die Kamera ausmacht oder darf man mal trotzdem filmen
Bin mir da nie so sicher was da passieren soll nur weil ich filme...
Analog macht nix, Digital, vor allem CD/DVD Laufwerke störten ziemlich stark.
Normalerweise macht es wohl meist nichts. Allerdings wenn man in der Mitte der Flügel einer B767 sitzt sollte man wirklich auf elektronische Geräte verzichten.
Da soll es angeblich schon zu Interferenzen mit Elektronischen Signalen gekommen sein (durch Videocameras).
Jedenfalls ist es nicht lustig, wenn man im echten Flugzeug in der kritischsten Phase (Takeoff) oder bei einer Landung plötzlich irre Werte im Cockpit bekommt.
In Summe ist die Flugzeugelektronik aber recht gut geschützt gegen Störstrahlungen. Es müßten schon mehr als die hälfte der Leute versuchen, einen Handyempfang zu bekommen.....
Genau weis man es allerdings erst, wenn man die Geräte darauf testet.
Ich kann jedenfalls von mir aus sagen, dass meine Digitalcameras ein Flugzeug nicht stören, sonst währe so etwas nicht möglich
Alleine im April war ich zweimal im Cockpit dabei und konnte auch keinerlei Anzeichen einer Störung feststellen, wenn ich den Fotoapparat einsetzte.
Bei unserem Privatcharterflug nach Venedig waren auch einige mit Videocamera mit, und auch da ergab sich keinerlei Störungen.
Aber es waren halt immer nur Boeing B737 Flugzeuge. Vielleicht ist der fliegende Joghurtbecher (=Airbus) da empfindlicher *LOL*