• Katrin1186
    geschrieben 1240747468000

Hab mal ne Frage ...Und zwar bin ich mir nie ganz im klaren,ob man nun im Flieger filmen darf oder nicht...Vor 2 Jahren lag ein Info Zettel vor uns im Sitz,wo drauf stand,dass man während Start und Landung nicht filmen darf...Allerdings habe ich beim Start trotzdem gefilmt und niemand hat was gesagt.Mein Vate rhat früher auch dauernd gefilmt und keiner hat was gesagt bzw das irgendwas passiert wäre...Ist das denn nun echt so wichtig,dass man die Kamera ausmacht oder darf man mal trotzdem filmen ;)

Bin mir da nie so sicher was da passieren soll nur weil ich filme... :shock1:

• Chrily
    Zielexperte/in für: Wien Hamburg
    geschrieben 1240748696000

Eigentlich darf man während des Starts und der Lanung nicht filmen und fotografieren, ansonsten ist es erlaubt. Viele machen es aber dennoch während des Starts und der Landung. Der Start und die Landung sind ja die schwierigsten Teile des Fluges und vlt. soll man deswegen aufmerksamer sein.. (wobei schlafende ja auch nicht geweckt werden)

Das schlimmste was dir passieren kann ist, dass die Stewardess sagt du sollst die Kamera ausmachen:-)

Weltenbummler
  • Katrin1186
    geschrieben 1240749506000

Achso...Also hat es garnicht soviel mit der Technik des Flugzeuges zu tun ?? :frowning:

• Bubilein
    geschrieben 1240750563000

...schau mal hier rein. ;)

• Katrin1186
    geschrieben 1240753029000

vielen dank für den link! Beim letzten Mal vor 2 Jahren sind wir über die Bucht von Alcudia und Cap Formentor geflogen,und dann die ganze Nordküste entlang,das sah einfach wunderbar aus...Es war auch noch früh am morgen gegen 8.15 und die Sonne war garde aufgegangen...Naja aber da dann die Stewardess den Passagieren mitteilte,dass wir in Kürze landen werden habe ich die Kamera in dem Augenblick ausgeschaltet,was mich im Nachhinein wahnsinnig ärgert,weil es einfach wunderbare Augenblicke waren... :disappointed: Ich habe ja auch beim Start gefilmt,aber bei der Lanung hab ich mich nicht mehr getraut,da eben grade in dem Moment die Durchsage kam... :? Schade schade ....

• iamsiggi
    gesperrt
    geschrieben 1240776087000

@Katrin1186 sagte:

Mein Vate rhat früher auch dauernd gefilmt und keiner hat was gesagt bzw das irgendwas passiert wäre...Ist das denn nun echt so wichtig,dass man die Kamera ausmacht oder darf man mal trotzdem filmen ;)

Bin mir da nie so sicher was da passieren soll nur weil ich filme... :shock1:

Analog macht nix, Digital, vor allem CD/DVD Laufwerke störten ziemlich stark.

Normalerweise macht es wohl meist nichts. Allerdings wenn man in der Mitte der Flügel einer B767 sitzt sollte man wirklich auf elektronische Geräte verzichten.

Da soll es angeblich schon zu Interferenzen mit Elektronischen Signalen gekommen sein (durch Videocameras).

Jedenfalls ist es nicht lustig, wenn man im echten Flugzeug in der kritischsten Phase (Takeoff) oder bei einer Landung plötzlich irre Werte im Cockpit bekommt.

In Summe ist die Flugzeugelektronik aber recht gut geschützt gegen Störstrahlungen. Es müßten schon mehr als die hälfte der Leute versuchen, einen Handyempfang zu bekommen.....

Genau weis man es allerdings erst, wenn man die Geräte darauf testet.

Ich kann jedenfalls von mir aus sagen, dass meine Digitalcameras ein Flugzeug nicht stören, sonst währe so etwas nicht möglich ;)

Alleine im April war ich zweimal im Cockpit dabei und konnte auch keinerlei Anzeichen einer Störung feststellen, wenn ich den Fotoapparat einsetzte.

Bei unserem Privatcharterflug nach Venedig waren auch einige mit Videocamera mit, und auch da ergab sich keinerlei Störungen.

Aber es waren halt immer nur Boeing B737 Flugzeuge. Vielleicht ist der fliegende Joghurtbecher (=Airbus) da empfindlicher *LOL*

Siegfried, "Wenn die Klügeren immer nachgeben, siegt die Dummheit"
  • maran-08
    geschrieben 1240835275000

Die LH hat einige Fälle beobachtet, dass sich im A320 nach der Landung plötzlich das Hilfsaggregat im Heck abgeschaltet hat. Man vermutet, dass nach der Landung plötzlich alle Passagiere gleichzeitig ihr Handy einschalten und dadurch Teile der Flugzeug-Elektronik gestört wurden bzw. werden können.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!