• goldkind34
    geschrieben 1119516350000

Hallo zusammen,

was sollte ich beim fliegen beachten? Kann mir jemand tipps geben, wie wir abflug und landung überstehen wegen Druck. Wie habt ihr das mit Windeln aufgeben gemacht, kinderwagen muß ja auch noch mit usw. habt ihr baby die ganze zeit auf dem schoß gehabt? meine großen kinder hatten beim fliegen kein problem, aber unser nachzügler ist noch nie geflogen.

Fliege vom 13.07. für 14 Tage nach sousse.

LG Marina

Wir sind vom 01.07.-15.07.2012 im Hotel Grand Art Side. 2. Hochzeitstag wird dort gefeiert.
  • sandy
    geschrieben 1119525796000

Hallo Goldkind,

sind mit unseren beiden Kindern oft geflogen, auch als sie noch ganz klein waren (ab 6 Monate). Allerdings meistens Linie und Langstrecke, sie hatten dann immer einen eigenen Platz in dem wir einen für Flugzeuge zugelassenen Kinder(auto)sitz festgemacht haben. Das klappte immer ohne Probleme. Bei Charter nach Tunesien wird es die Möglichkeit aber kaum geben. Die Airlines händigen dann einen Zusatz-Gurt aus, Kind wird damit mit an den Gurt der Person auf dessen Schoß es sitzt geschnallt. Finde ich persönlich nicht ideal, ist aber bei Charter meist nicht anders machbar, ausser Flieger ist recht leer und ihr bekommt einen kostenlosen, freien Platz neben euch. Einfach beim Check-in nachfragen.

Bei Start und Landung am besten etwas trinken lassen oder zumindest am Schnuller (wenn vorhanden) nuckeln lassen. Hilft beim Druckausgleich im Mittelohr (gleicher Effekt wie wenn Erwachsenen Kaugummi kauen). Ansonsten einfach ausreichend interessante Spielsachen mitnehmen um den kleinen zu beschäftigen. Windeln haben wir eigentlich immer vor Ort nachgekauft. Nahrung dürfte bei 21 Monaten ja keine Gläschen oder Milchnahrung mehr sein. Also nichts mitzuschleppen. Kinderwagen gaben wir normalerweise am Gate ab und erhielen ihn dort bei Aussteigen auch wieder, einmal mussten wir ihn mit dem Gepäck aufgeben, war danach verbogen.

Noch was vergessen?

Schönen Urlaub mit eurem Kleinen in Tunesien.

Sandy

• Katja13
    geschrieben 1119564112000

hallo,

wir sind im april mit unserer damals 8 monate alten tochter auf die kanaren geflogen. war ganz easy. zum start und zur landung gabs eine flasche. sie hatte offensichtlich kein problem mit dem druck. ´

wir hatten plätze in der 1. reihe, und zwar für jeden von uns einen. das war ideal, aber wie ich gehört habe, bekommt man die 1. reihe oft nur mit einem baby unter einem jahr.

extra gurte o.ä. gab es nicht (hapag lloyd). wir habe die kleine auf dem schoß gehalten oder sie hat vor uns auf dem boden gesessen und auchauf dem boden geschlafen. sicher ist das natürlich nicht, aber was hat man für eine wahl? (ausser zu hause bleiben)

jedenfalls hat sie die 4,5 stunden super überstanden!

viel spaß und lg katja

Ich liebe Urlaub!!!
  • Nicki78
    geschrieben 1119609301000

Hallo

kann aus unseren bisherigen Flugerfahrungen zwischen 2-3 Stunden berichten.

Vor Start und Landung: Nasentropfen verabreichen

Während Start und Landung: Kind trinken lassen viel trinken

Im Flugzeug: NEUE Spielsachen (die das Kind nicht kennt) aus dem Rucksack hervor holen und damit ablenken)

Gepäck: Wir hatten bisher immer ein paar Windeln in Koffer und dann im Urlaubsland gekauft. Dieses Jahr nehmen wir eine Jumbopackung mit und geben die mit auf. Ettiket am PC vorbereiten ausdrucken draufkleben:-)

Kinder bis 2 Jahre haben keinen Sitzplatzanspruch, du musst den buchen für den Kinderfestpreis vom Flugpreis.

Unser jüngster wird auch bei uns jetzt nächste Woche abwechselnd auf dem Schoss gehalten.

Der grosse (3) hat seinen eigenen Sitz - dafür zahlen wir ja auch eine Menge Euros ;-)

Letztes Jahr hatten wir Glück bei Air Berlin, bei der Reisebuchung hiess es das wir unseren Sohn auf den Schoss nehmen müssen - er war zwar zum Zeitpunkt der Buchung schon 2.

Beim Vorabend Check In meinten die Air Berlin Mitarbeiter das der Grosse eigentlich einen Sitz haben müsste, wir haben ihn auch bekommen :-D kostenlos und ein Menü obwohl ihm keines zustand. :-D

Wir hatten einfach nur Glück!!!

Den Buggy darf man übrigens bis zum Einstieg verwenden, beim Einsteigen Buggy zusammenklappen und einem Mitarbeiter in die Hand drücken :laughing: Bei der Ankunft bekommt man ihn als erstes bei der Gepäckausgabe!!!!

Unsere Jungs haben auch oft ein Nickerchen gemacht, der grosse weniger, der kleine hat bis jetzt alle Flüge verpennt :-D

Ach bevor ich es vergesse :-) Vielleicht ein paar Ersatzkleidungen fürs Kindchen, man weiss nie - mir hatte unser kleiner letztes Jahr den O-Saft in den Top reingeschüttet :o

Schönen, erholsamen Urlaub

Nici

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!