Also wir haben zwei Kleine, Sohn ist 2 und Tochter 1 Jahr. Waren vor 3 Wochen gerade auf Mallorca. Wir haben kostenlos bei Condor Sitzplätze reservieren können ( hatten sogar Hin- und Rück die 1. Reihe - ist gut Platz, aber die Armlehnen können durch integrierte Tische niucht umgeklappt werden, so dass unsere Tochter nicht richtig schlafen konnte auf dem Platz - 2.Reihe weniger Platz, aber umklappbare Armlehnen), vielleicht gibt es das bei eurer Airline ja auch. Wenn die Maschine nicht voll ist, dann habt ihr den 3. Platz eh für euch.
Unser Sohn hat vorbildlich dieses Jahr und auch schon letztes Jahr mit einem Jahr direkt nach dem Start geschlafen ( unglaublich ) und 1 1/2 Stunden durchgeschlafen. Dieses Jahr hat er in einer Decke ( an Bord ) mit Kissen ( auch an Bord ) vor unseren Füßen am Boden in aller seelenruhe geschlafen. Unsere Tochter dagegen dieses Jahr auf dem Hinflug nur quakig ( sind mit ihr im Flieger spazieren gegangen und halt abwechselnd auf unserm Schoss ( Showprogramm durch die Eltern ) ), dafür hat sie auf dem Rückflug auch geschlafen. Wichtig war nur Kuscheltier, Schnuller, Fertigtrinkflasche ( Aptamil ? ) für die Kleine, Lieblingsspielzeug ( Puppe / Auto ) und gut wars.
Für den Großen hatten wir noch ein paar Salzstangen und Chips / Würmer mitgenommen ( für ihn Highlights ), so dass nach schlafen, umherlaufen, spielen mit Auto, rausschauen, Fensterjalousie hoch/runter noch die Knabberparty als Joker übrig war. Vom Fernsehprogramm hat unser Sohn mit 2 noch nichts mitbekommen. An Bord gabs noch ein Kuscheltier und ein Flugzeug, der Rest war nichts für ihn.
Flugdauer von 2 1/2 Stunden war also ohne Probleme möglich, den Rest schafft ihr auch )
Würden gerne wieder nach Thailand fliegen, da grübel ich schon, wie ich das mache und was ich da alles als Joker mitnehmen muss...