• nive05
    geschrieben 1160003733000

Halli Hallo,

meine Tochter wird im Januar 2 Jahre und wir fliegen ende Dezember nach Ägypten.

Meine Frage ist jetzt: Sie hat ja keinen Sitzplatz und jetzt wollte ich mal wissen ob von euch jemand schon erfahrung hat wie man die 4 1/2 stunden rumbekommt und ob die kleinen eigentlich auch mal ein bissle mit den Eltern rumlaufen dürfen?

Würde mich freuen wenn mir jemand antwortet.

Liebe Grüße Verena

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1160017061000

Aber bestimmt doch, gibt dann eine Polonaese durchs Flugzeug....die Stewardessen geben dann den Takt vor...... :laughing:

Die Frage war nicht wirklich ernsthaft oder?

Wie stellt Ihr euch das bei 10 oder 20 oder 50 Kindern an Board vor?

Da werdet Ihr wohl selber sehen muessen wie Ihr mit der Situation fertig werdet, gebucht habt Ihr das ja auch selber so.....

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • caribiangirl
    geschrieben 1160020692000

Hallo nive

Meist laufen eh Unterhaltungsprogramme ( bei unserem Rückflug von Sharm el Sheikh lief Ice Age 2). Wir flogen mit Condor.

Logisch darfst du mir deiner kleinen auch mal den Gang auf oder ab laufen. Mehr Möglichkeiten, was Spaziergänge betrifft, gibts leider nicht.

Nehmt euch doch zusätzlich ein paar Spiele ( die gibts ja auch in Kleinformat) mit. Das vertreibt die Zeit auch unwahrscheinlich.

Der Flug wird für die kleine sicherlich langweiliger werden, als für euch selbst. Macht einfach das Beste draus ;)

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • heike-2110
    geschrieben 1160031273000

Ich denke auch, daß es niemanden stört, wenn Du mit Deiner Kleinen mal zwischendurch ein bisschen durch den Gang läufst. Schlimmer ist es, wenn die größeren Kids wie die Wilden dort toben ;). Da werden dann die FB doch stark behindert und die Fluggäste teilweise ziemlich genervt..

Ein bisschen Spielzeug und vielleicht ja auch ein neues Bilderbuch werden Deiner Kleinen die Zeit bestimmt auch gut vertreiben.

• speedyd
    geschrieben 1160046544000

Also wir haben zwei Kleine, Sohn ist 2 und Tochter 1 Jahr. Waren vor 3 Wochen gerade auf Mallorca. Wir haben kostenlos bei Condor Sitzplätze reservieren können ( hatten sogar Hin- und Rück die 1. Reihe - ist gut Platz, aber die Armlehnen können durch integrierte Tische niucht umgeklappt werden, so dass unsere Tochter nicht richtig schlafen konnte auf dem Platz - 2.Reihe weniger Platz, aber umklappbare Armlehnen), vielleicht gibt es das bei eurer Airline ja auch. Wenn die Maschine nicht voll ist, dann habt ihr den 3. Platz eh für euch.

Unser Sohn hat vorbildlich dieses Jahr und auch schon letztes Jahr mit einem Jahr direkt nach dem Start geschlafen ( unglaublich ) und 1 1/2 Stunden durchgeschlafen. Dieses Jahr hat er in einer Decke ( an Bord ) mit Kissen ( auch an Bord ) vor unseren Füßen am Boden in aller seelenruhe geschlafen. Unsere Tochter dagegen dieses Jahr auf dem Hinflug nur quakig ( sind mit ihr im Flieger spazieren gegangen und halt abwechselnd auf unserm Schoss ( Showprogramm durch die Eltern :-)) ), dafür hat sie auf dem Rückflug auch geschlafen. Wichtig war nur Kuscheltier, Schnuller, Fertigtrinkflasche ( Aptamil ? ) für die Kleine, Lieblingsspielzeug ( Puppe / Auto ) und gut wars.

Für den Großen hatten wir noch ein paar Salzstangen und Chips / Würmer mitgenommen ( für ihn Highlights ), so dass nach schlafen, umherlaufen, spielen mit Auto, rausschauen, Fensterjalousie hoch/runter noch die Knabberparty als Joker übrig war. Vom Fernsehprogramm hat unser Sohn mit 2 noch nichts mitbekommen. An Bord gabs noch ein Kuscheltier und ein Flugzeug, der Rest war nichts für ihn.

Flugdauer von 2 1/2 Stunden war also ohne Probleme möglich, den Rest schafft ihr auch :-))

Würden gerne wieder nach Thailand fliegen, da grübel ich schon, wie ich das mache und was ich da alles als Joker mitnehmen muss...

Nenne Dich nicht arm, weil Deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, wer nie geträumt hat... Liebe das Leben... :-)
  • kikki001
    geschrieben 1160051843000

Wir sind im letzten Dezember mit unserem zu dem Zeitpunkt 14 Monate alten Sohn nach Ägypten geflogen. Wir hatten bei der LTU einen sogenannten Mutter-Kind- Platz reserviert und bestätigt bekommen. Nur leider besaß das Flugzeug keine, und der Flieger war ausgebucht.

So saß ich die 4 1/2 Std. mit unserem Sohn auf dem Schoß, da es zum raumlaufen oder krabbeln einfach zu eng war. Etwas zu Essen oder Spielen gab es auch nicht.

Naja, Tim wird jetzt 2, also mussten wir für dieses Jahr einen Platz buchen. Wahrscheinlich hätten wir das nach unseren Erfahrungen im letzten Jahr aber sowieso gemacht.

Schöne Grüße Kikki

• Baby_Trixi
    geschrieben 1160169455000

Wir waren dieses Jahr auf Mallorca, unser Sohn ist 18 Monate alt, hat auf dem hinflug ein kleines Schmusetier bekommen und sich damit beschäftigt, ging recht gut. Stand ständig zwischen meinen Beinen und hat geguckt was sich unter dem Sitz befindet. Die Busfahrt war ein Alptraum, total übermüdet und keine lust zum Sitzen.

Auf dem Heimflug hat er sich mit seiner Flasche beschäftigt und den halben Flug geschlafen. Das ist natürlich am schönsten.

• nive05
    geschrieben 1160179178000

hallo,

vielen Dank für eure Antworten.

Hat mir eigentlich sehr geholfen. Ich denk das wir es schon hinbekommen werden.Andere schaffen es ja auch *g*

Ich kann mir nicht vorstellen das sie schlafen wird.

1. Wir fliegen morgens um 9. also ich könnt sie net mal wachhalten oder so weil sie ja nachts schläft.

2. Sie ist eigentlich ein Mensch dir nur im letzten moment schläft wenn sie überhaupt ihre augen nicht mehr offen halten kann. :-)

Also danke für eure antworten.

Wünsch denen die dieses Jahr auch noch in Urlaub gehen einen schönen FLug und erholsame Zeit.

Liebe Grüße Verena

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!