• chris0303
    geschrieben 1435314736000

Schönen guten Morgen,

ich habe vorgestern bei www.bravofly.de einen Flug von Shanghai nach Chiang Mai (Thailand) gebucht. Ich habe von Bravofly eine Email mit einer Reservierungsbestätigung sowie einer 6 stelligen PNR erhalten, jedoch kein E-Ticket.

Nach zwei Tagen abwarten habe ich nun im (polnischen?) Call Center von Bravofly angerufen, dort hat man meine Nachfrage nach einem E-Ticket aber mehrmals gekonnt ignoriert ("Es steht alles was sie brauchen in Ihrer Email, gehen sie mit einem Ausdruck zum Flughafen"). Man konnte mir nicht mal beantworten wann der Betrag von meiner Kreditkarte abgebucht wird ("das weiß ich nicht"). Was für eine "Service"...

ICh bin nun wirklich kein unerfahrener Flieger, aber dass man kein E-Ticket erhält sondern nur mit einer PNR fliegen soll, ist mir neu. Das einizige was ich mir nach einer kurzen Internetrechereche vorstellen könnte, ist dass es in China/Thailand kein E-Ticket gibt.

Hat dazu jemand vielleicht Erfahrungen gemacht?

Bei ww.checkmytrip.com wird meine PNR Nummer jedoch nicht erkannt :-/

Danke euch

Grüße

Chris

• bernhard707
    geschrieben 1435324435000

checkmytrip ist ein tool von Amadeus und kann daher vermutlich die PNR Nummer eines anderen Rervierungssystems (Sabre?) nicht erkennen. Versuche es doch mal mit dieser PNR direkt bei der Airline unter 'Meine Buchungen'.

Übrigens reicht die Vorlage deines Reisepasses und der Kreditkarte beim Check-In völlig aus.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • bernhard707
    geschrieben 1435364794000

@chris0303 sagte:

...ist dass es in China/Thailand kein E-Ticket gibt.

Hat dazu jemand vielleicht Erfahrungen gemacht?...

Mit welcher Airline ist eigentlich der Flug gebucht?

Thai Airways jedenfalls übermittelt direkt nach der Buchung das etix mit 6-stelligem Amadeus und TG/xxxxxx Code per mail, braucht man aber beim Check-In nicht - siehe oben.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • flighttime
    geschrieben 1435416578000

Grundsätzlich spielt es keine Rolle ob du mit Eticket oder PNR fliegst. Jedes Eticket ist in einem PNR gespeichert, PNR und Eticket sind fest verbunden. Sofern es wirklich ein PNR von der jeweiligen Flugesellschaft ist (ganz einfach zu überprüfen indem du auf die Homepage der Airline gehst und unter Meine Buchung o.ä das PNR eingibst, solltest du deine Buchung sehen können und anschliessend siehtst du dort auch Eticket Nummern. 

Pauschalreise Buchungen mit Linienflügen mit Airberlin oder gebucht von LTUR erhalten oft nur PNR Nummern und keine Etickets ist nichts spezielles. Solange du auf seriösen Portalen buchst solltest du keine Probelem haben.

Bei einschlägigen und dafür bekannten Pages (weiss nicht ob die hier genannt werden dürfen) hingegen, gibt es viele Tricks die dich glauben lassen ein Ticket besitzen aber doch keines zu haben, aber das erläutere ich jetzt nicht.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!