• missn
    geschrieben 1186828221000

Ich wüßte von Euch mal gerne ob das nur bei mir so ist oder fliegt ihr auch immer noch mit einem schlechten Gewissen.Nach New York bin ich da total ängstlich geworden.Besonders die Gesichter die damals durch die Medien gegangen sind,hat man jetzt am Gate doch immer Präsent.Ich weiß das man niemandem ansieht das er ein Terrorist ist,aber ich würde gerne wissen ob ihr die Leute die mit euch in den Flieger steigen auch erst dreimal anschaut??????Gruß Nina

• mocoberlin
    geschrieben 1186828808000

Wieso soll ich mit einem schlechtem Gewíssen fliegen? Wenns abwärts geht, dann ist es mit mir vorbei, wem gegenüber soll ich dann ein schlechtes Gewissen haben- höchstens meiner Familie, die dann mein Chaos zu Hause beseitigen muss... ;) Nee, ich bin nach dem 11.Sept. schon so oft wieder geflogen, auch mehrmals in die USA und auch nach NY, da mache ich mir keine Gedanken.Die Chance, hier auf der Straße überfahren zu werden, ist denke mal größer! Wenn ich hier den ganzen Tag durch die Gegend renne, müsste ich ja ständig den Terroralarm im Kopf anhaben, nur weil man hinter jedem fremdartigem Gesicht einen Terroristen vermutet - nein, solche Gedanken sind völlig übertrieben und falsch!!!!!

LG

moco
  • Ria
    geschrieben 1186829031000

Hallo Nina,

wir haben für März eine Reise nach New York gebucht. Solche Gedanken

wie du sie hast sind mir noch nicht gekommen.

Ich sage mir immer, wenn etwas passieren soll, dann passiert es auch.

Wir waren seit dem 11. September schon 3 Mal in den USA, und ich

hatte niemals Angst, oder ein ungutes Gefühl. Die Sicherheitsmaßnahmen

sind seit damals zwar deutlich schärfer geworden, was meiner Meinung

aber nicht vor allem schützt.

Aber deshalb mache ich mir keine unnötigen Gedanken, denn ich kann

da eh nicht viel ändern.

LG

Ria

• Sue1975
    geschrieben 1186829749000

Ich bezeichne mich schon als Vielflieger, aber wirklich Angst hatte ich danach nicht. Wie hier schon geschrieben wurde - wenns zu Ende geht, gehts zu Ende und Einfluss habe ich darauf auch nicht.

Das einzige Mal, wo mir wirklich alles in den Magen gesackt ist, war auf einem INLAND-Flug vor zwei Jahren von Muc nach Txl, als ein Passagier mit ausländischem Namen (wurde mehrmals am airport aufgerufen) nicht in die Maschine stieg - aber einen schönen Koffer abgegeben hatte. Wir durften die Maschine NICHT verlassen, der komplette Gepäckraum wurde mit Polizei und Feuerwehr geräumt und unser Abflug verspätete sich um gut 1,5 Stunden (ich hatte ein zweijähriges, nöhlendes, meckerndes Kind aufm Schoß) DA geht einem schon die Muffe...

LG Sue
  • mawota
    geschrieben 1186834364000

Angst vor dem Fliegen hab ich überhaupt nicht, ob es nun Nizza oder New York ist. Viel mehr Angst hab ich jeweils während einer Autofahrt oder wenn ich die Strasse queren will.

Im Leben wie auf Reisen: Qualtität ist wichtiger denn billig
  • Susanne xyz
    geschrieben 1186835689000

Vor dem Fliegen in die USA habe ich auch keine Angst (schaue aber schon, wer noch so mitfliegt...), allerdings muß ich zugeben, daß mich schon ein etwas mulmiges Gefühl beschleicht, wenn ich mir vorstelle, noch einmal nach NY zu reisen (mein letzter Aufenthalt dort war ein halbes Jahr vor 9/11).

Ähnlich geht es mir aber in London, wo ich seit den Anschläge nur noch ungern die U-Bahn benutze. Generell fühle ich mich in großen Menschenansammlungen nicht mehr sehr wohl.

• Sendlhofer
    geschrieben 1186851876000

hallo nina!

also ich bin gleich am 12. september (1 tag nach den anschlägen) nach mexiko /cancun geflogen. uns wurde gesagt, daß man nicht weiß, ob wir in cancun landen oder ob wir auf halben weg oder so zurückgeholt werden. an diesem tag bin ich schon mit einem sehr komischen gefühl geflogen, vor allem auf der höhe von ny überkam mich ein wenig die angst, es ist aber alles gut gegangen.

seither bin ich schon wieder so oft geflogen und ich muß sagen, daß ich an das eigentlich gar nicht mehr denke, sondern mich ein jedes mal riesig auf den urlaub freue.

lg

aida

• annimaus
    geschrieben 1186855590000

Hallo,

ich bin auch nur ein paar Monate nach dem 11. September nach New York geflogen und ich fand es im Flieger irgendwie gar nicht komisch da war alles ganz normal und ehrlich gesagt hab ich mir die mitreisenden nicht genauer angeguckt als sonst auch. Aber ich muss schon zugeben, dass man irgendwie aufmerksamer wird wenn man irgendwo Koffer rumstehen sieht oder Leute die irgendwie SEHR nervös scheinen.

Ich habe eine gute Freundin in London die einen muslimischen Vor und Nachnamen trägt und die hatte es flugmäßig nach dem 11. September gar nicht leicht. Ist aber auch viel Schikane dabei .... aber besser Vorsicht als Nachsicht denk ich mir.

In NYC selber war die Stimmung natürlich schon ziemlich komisch, was aber auch irgendwie logisch ist.

Aber rein Flugtechnisch fand ich es nicht beängstigend. Ich denk mir immer, was passieren soll passiert sowieso.

Jetzt fliegen wir nach London und viele unser Bekannten haben auch deshalb Bedenken, wegen der Anschläge in der Ubahn und in dem Bus. Aber dennoch denke ich, dass man sonst ja gar nicht mehr vor die Tür gehen kann.

...up up and away...
  • maran-08
    geschrieben 1186856078000

Hallo missn,

wem gegenüber sollte ich ein schlechtes Gewissen haben ? Ich vermute, Du hast Dich nur falsch ausgedrückt und wolltest was ganz anderes sagen ??

Ich fliege auch sehr viel, auch bin ich seitdem einige Male in die USA geflogen. Ich mache mir überhaupt keine Gedanken darum, wohin wer mit welcher Maschine fliegt.

Wenn ich jemanden ansehe, der mit mir ins Flugzeug einsteigt, was soll ich dann denken ? Wer weiß, was der von mir denkt ?

Nach welchen Kriterien wollen wir unsere Vorstellungskraft belasten ? Nach Hautfarbe und/oder Nationalität ? Ist längst kalter Kaffee, da man ja weiß, dass auch schon Europäer "angeheuert" wurden.

Also, was soll's ?? Man kann sich auch selbst geißeln mit quälenden Gedanken. Stopp damit und versuche, wieder unbeschwert zu reisen.

Gruß, hardy

• angie66
    geschrieben 1186933146000

@Hardy01 sagte:

Hallo missn,

wem gegenüber sollte ich ein schlechtes Gewissen haben ? Ich vermute, Du hast Dich nur falsch ausgedrückt und wolltest was ganz anderes sagen ??

Ich fliege auch sehr viel, auch bin ich seitdem einige Male in die USA geflogen. Ich mache mir überhaupt keine Gedanken darum, wohin wer mit welcher Maschine fliegt.

Wenn ich jemanden ansehe, der mit mir ins Flugzeug einsteigt, was soll ich dann denken ? Wer weiß, was der von mir denkt ?

Nach welchen Kriterien wollen wir unsere Vorstellungskraft belasten ? Nach Hautfarbe und/oder Nationalität ? Ist längst kalter Kaffee, da man ja weiß, dass auch schon Europäer "angeheuert" wurden.

Also, was soll's ?? Man kann sich auch selbst geißeln mit quälenden Gedanken. Stopp damit und versuche, wieder unbeschwert zu reisen.

Gruß, hardy

Bin ganz deiner Meinung!

Wenns danach geht, dürfte ich ja sonst überhaupt nicht mehr dass Haus verlassen!

Außerdem kann dir zu jeder Stunde, an jedem Tag an irgendeinem Ort in der Welt irgendwas immer passieren.

Und ich denke das ist nicht erst erst seit 9/11 so!

Das Gesetz galt auch schon vorher.

LG

angie

Nichts wird so heiss gegessen, wie es gekocht wird!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!