• FräuleinFernweh
    geschrieben 1364202781000

Guten Morgen zusammen,

eine gute Freundin ist für drei Monate beruflich in L.A. und wir haben kurzfristig überlegt, dass ich Ende Mai für 2 Wochen zu Besuch hinfliegen könnte!

Nun folgende Probleme:

- Mein Reisepass, den ich vor anderthalb Wochen für meinen Herbst-Urlaub in Thailand beantragt habe, kann nicht nachträglich auf Express geändert werden, d.h. Wartezeit nochmal ca. 4 Wochen lt. Bürgeramt!!

- Esta kann ich erst nach Erhalt meines Reisepasses beantragen.

Habe nun natürlich schon ein bisschen die Flugpreise ausgespäht, liege momentan bei 650€ aufwärts mit KLM/Delta etc.

Buchen ohne Pass und Esta ist nicht so clever oder?? Aber wenn ich erst vier Wochen vor Flug buche, explodieren dann nicht die Preise?

Hat hier jemand Erfahrung??

• JanDom
    geschrieben 1364213925000

Hi,

also ich würde auch ohne Pass die Flüge buchen.

Zum einen brauchst du bei Buchung eigentlich keine Pass-Daten (zumindest auf einem Großteil der Buchungsseiten) und die wichtigen Daten wie Name und Geb-Datum hast du ja ;)

ESTA beantragen wir immer erst ca 4 Wochen vor der Reise. Ist ja immer 2 Jahre gültig und die versuchen wir dann bestmöglich auszunutzen und man hätte genug Zeit sich noch ein Visum zu besorgen, falls irgendetwas sein sollte (allerdings gehe ich mal davon aus, dass kein Grund besteht, warum bei Dir ESTA abgeleht werden sollte).

Theoretisch reicht ESTA auch 24 Stunden vorher glaub ich.

Also, wie gesagt - ich würde buchen !

Viel Spaß

JanDom

• MsCrumplebuttom
    geschrieben 1364219018000

Hallo,

ich würde auch den Flug ohne Reisepass buchen. Die Reisepassangaben kannst du in der Flugbuchung auch später noch hinzufügen, bei Buchungs des Flugs musst du die Angaben normalerweise noch nicht machen.

Wenn es also keinen Grund gibt, warum dein Esta abgelehnt werden sollte, kannst du das auch nachträglich beantragen.

Laut Empfehlung des Department of Homeland Security ist Esta spätestens 72 Stunden vor Abflug auszufüllen.

Wie sich die Flugpreise entwickeln, kann natürlich keiner vorhersagen. Ich fliege seit 2007 jeden Mai in die USA und laut meinen Beobachtungen ziehen die Preise kurzfristig eher an.

• martinagans
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1364233781000

Hallo,

ich sehe das genaus , wie meine Vorschreiberinnen. Ich habe meinen Flug im Januar gebucht, DUS - LAX für Mai und habe EUR 510,00 bezahlt. Jetzt kostet derselbe Flug schon EUR 120,00 mehr.

lg

ruth

Nil admirari!
  • struppi2209
    Zielexperte/in für: Québec Ontario
    geschrieben 1364382766000

Hallo,

ich würde auch empfehlen, möglichst schnell zu buchen. ESTA kannst Du auch in vier Wochen noch machen, wenn Du Deinen neuen Pass hast. Wenn Du erst Mitte/Ende Mai fleigen willst und der Pass in vier Wochen fertig sein soll, hast Du noch genügend Puffer...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!