• Dodge
    geschrieben 1217420725000

Hallo!

Überlegen, nächstes Jahr im Sommer (ich weiß - Regenzeit) nach Sri Lanka zu fliegen.

Man hört immer wieder von billigen tickets, jedoch habe ich noch kein günstiges im Net entdecken können. Wir benötigen insgesamt 6 tickets. Teilweise waren die Preise horrent.

Condor soll sogar als für € 50,-- welche anbieten!!!!!

Wer kann mir Tips geben und wann sollte man die tickets kaufen?

Gruß

dodge

• rudi_one172
    geschrieben 1217436810000

Hallo Dodge,

bei Condor immer am Ball bleiben obwohl zur Zeit nichts dabei ist nach Colombo mußt halt sehr flexibel sein mit den Flug Tagen.

Viel Glück ;)

rudi_one

• jaykayham
    geschrieben 1217528573000

...billige Tickets wird es sicher nicht mehr geben (Dank der Politik- aber das ist ein anderes Thema). :disappointed:

Martinair, LTU haben/werden die Strecke einstellen, bleibt noch Condor (der gerade die günstigsten Preise wegen Öl-Krise angeschraubt hat).

In Sri Lanka selbst hat die Billigairline MIHIN LANKA den Flugbetrieb eingestellt, Sri Lankan wurde an den Staat zurückgegeben und damit sind die Preise ebenfalls gestiegen... :sad:

Andere Airlines, wie z.B. ETIHAD, fliegen Sri Lanka auch nicht mehr an. und damit wird der Markt enorm eng!

Somit bleibt eine gute Alternative billige Flüge nach Dubai zu suchen und sich von dort nach Ras Al Khaimah durchzuschlagen und von dort einen günstigen Flug mit Rak Airways buchen (Flüge werden u.a. im Unterauftrag durch die slowakische Air Slovakia geflogen). :laughing:

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
  • Banni
    geschrieben 1217531953000

Hallo,

also das mit den billigen Flügen ist ja so ne Sache, da muss man einfach immer die Augen offen halten und zum richtigen Zeitpunkt reagieren.

Wir haben für dieses Jahr Ende September unseren Flug nach Colombo Anfang Juni gebucht. Da gabs grad ne Aktion von Emirates.

Somit haben wir unsere Flüge für 701,-- EUR/Person inkl. Tax usw. erhalten. Das ist für nen Fernflug heutzutage schon sehr günstig.

Einfach immer bei den bekannten Anbietern für Nur-Flug schauen und auch mal die Tarifbedingungen lesen....da findet man die Begrenzungen bezügl. der Termine. Und dann halt flexibel sein und zuschlagen.

Ich würd nicht mehr auf Last-Minute warten....die Zeiten sind auch vorbei.

Und bei Condor....hm....wenn dann gibts die Flüge für 99,-- oneway/Person aber das ist für 6 Personen eher unwahrscheinlich.

d.h.es nur...schauen schauen schauen:-))

• Dodge
    geschrieben 1217761900000

Hallo!

Danke für Eure Antworten!

Weshalb stellen so viele Fluggesellschaften ihre Verbindungen nach SL ein???

Gruß

Dodge

• Dania1
    geschrieben 1217764447000

Hallo,

schau am besten mal beim Auswärtigen Amt unter Reise- und Sicherheitshinweise Sri Lanka nach - viele (unter anderem auch uns) halten diese Hinweise zur Zeit von einer Reise nach Sri Lanka ab. Und da weniger Nachfrage = weniger Flieger.

Lg Dania

• Kathrin22
    geschrieben 1217770475000

Also ich kann Dir dazu folgendes sagen:

Wir hatten ein bestimmtes Ziel mit festem Datum im Auge. Auch in puncto Airline hatten wir unsere Vorstellungen (SriLankan/Emirates/Thai ...).

Bereits ein Jahr im Voraus habe ich mich nach den Preisen erkundigt. Ein Ticket nach Japan sollte damals um die 900 Euro kosten. Juni/Juli (also auch zur Billigzeit). Thai hat die Preise erst 9 Monate zuvor herausgebracht und war am preiswertesten.

Im Laufe der Zeit hatten sich die Ticketpreise anfangs nicht nennenswert veraendert. Hoechstens mal um ein paar Euro wegen der Steuern. Vor Weihnachten gings auch noch etwas rauf (... spekulieren die Airlines aufs Weihnachtsgeld :laughing: ). Mitte Januar kam das absolute Superspecial von SriLankan raus mit 450 Euro plus Tax mit insgesamt 650 Euro pro Person. Leider kam das fuer uns nicht in Frage, weil wir besondere Stops haben wollten, die das Superspecial nicht hergegeben hat. Deshalb haben wir dann den Normalpreis von 900 Euronen bezahlt. Ab Februar gab es dann keine Tickets mehr, da Maschine ausgebucht ...

Mein Fazit:

- Nicht zu frueh buchen

- die Preise im Auge behalten

- immer am Anfang des Monats auf die Internetseiten gehen, die den

Menuepunkt "Airlinespecials" anbieten

- wenn gefunden, die Tickets online ueber die Airline selber buchen

- falls sich nix finden laesst, warten - LTUR verschleudert zum Teil die

Resttickets zwei Wochen vor Abflug

Viel Glueck beim Suchen, mach Dir keinen Stress wg. der Unterkunft. Eine schoene und preiswerte Unterkunft bekommst Du auf Sri Lanka auch kurzfristig!

• mine81
    geschrieben 1217848174000

Wir sind -allerdings schon letztes Jahr im September- mit Condor nach Sri Lanka geflogen und haben pro Person grad mal 300,- € bezahlt (Fliegenpreise). Das war ein Superschnäppchen. Glaub jedoch auch, dass so n Preis nicht mehr so schnell kommt... Aber vielleicht habt ihr ja Glück...

LG

Mine

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!