Hallo
ich plane gerade unseren Sommerurlaub 2016 nach Thailand (4 Personen: 2 Erwachsene und 2 Teenager) und bin sehr unsicher, was die Flüge angeht.
Folgende Flüge sollen es sein:
Düsseldorf Bangkok und zurück (besser wäre noch ein Gabelflug: "Düsseldorf - Chiang Mai" und zurück "Bangkok - Düsseldorf").
Inlandsflüge: z.B. Chiang Mai - Koh Samui; Koh Samui - Bangkok
Im Moment würde ich die Hin- und Zurückflüge bei emirates buchen (über Dubai) und die Inlandsflüge bei Bangkok Airways.
Ich versuche meine Fragen mal zu strukturieren
1. Kann man gebuchte Flüge irgendwie stornieren? Gibt es da eine Art Reiseversicherung, die man abschließen kann? Wir müssen immer damit rechnen, dass unsere Eltern erkranken oder schlimmeres und wir nicht in Urlaub fahren können und dann ist das schon ein ordentlicher Batzen Geld. Auch die Anschläge in Bangkok haben uns verunsichert.
2. Ist es sinnvoll, die Flüge direkt bei den Airlines zu buchen? Ich habe in diesem Jahr sehr schlechte Erfahrungen mit einer Buchung bei "flug.de" gemacht und möchte diesen online-Anbietern wenn möglich aus dem Weg gehen (Es wurde ein Flug storniert und es war nicht möglich, über Mail oder hotline eine Information zu bekommen).
3. Weiß jemand, ob es bei emirates die Möglichkeit für Gabelflüge gibt? Hin würden wir gerne direkt nach Chiang Mai fliegen (Alternative: Flug nach Bangkok, eine Übernachtung am Flughafen und am nächsten Tag Flug nach Chiang Mai; vielleicht ist das sogar billiger?).
Das sind die Fragen, die mich gerade umtreiben.
Danke schon einmal für's Lesen und liebe Grüße
Doro