• sanegirl1980
    geschrieben 1371631607000

Liebe Forumsmenschen  ;)

Falls mein Thread hier nicht herpasst, dann bitte dorthin verschieben, wohin er soll.

Leider hat mir die Such Funktion auch nichts ausgespuckt...

Jedenfalls meine Frage..

Ich bin auf der Suche nach einem Flug nach Idaho (USA)...

Wenn ich ganz normal z.b von MUC-BOI eingebe, dann bin ich mit ca 980€ dabei..

Kommt mir jetzt schon eher viel vor..

Jetzt frage ich mich, ob es vielleicht günstiger ist, einen Flug nach Seattle, SFO oder LA zu nehmen, und dann direkt in den USA einen Weiterflug nach Idaho zu nehmen? 

D.h ich würde meinen Flug innerhalb von den USA direkt dann drüben buchen...

Hat das jemand schon mal gemacht? Und hat es sich dann preislich gelohnt? 

Ist auch die Frage, ob die ganzen Fluggesellschaften auf ihrer HP immer die Preise haben, die du auch direkt bei ihnen am Schalter zahlen würdest?

Danke für jeden Tip.

Das Leben ist wie ein Buch, und wer nicht reist, liest nur ein wenig davon!
  • hip
    geschrieben 1371662737000

Hallo sanegirl1980,

ich kann dir zwar nichts konkretes zu Flügen nach Idaho sagen, jedoch suche ich in solchen Fällen mit der IATA Matrix. Dort werden verschiedene Möglichkeiten und die entsprechenden Preise angezeigt.

Weiterflüge erst vorort zu buchen und dann sehr kurzfristig, sind in der Regel teuer. Auf der anderen Seite sind Flüge auf mehreren Tickets immer ein Risiko - falls man Verspätung hat und den Anschluss nicht mehr bekommt. Evt. den Anschlussflug flexibel buchen, d.h. mit kostengünstiger Umbuchungsmöglichkeit.

Gruß

hip

• martinagans
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1371663618000

Hallo,

das Ganze ist eine Rechenaufgabe und kostet Zeit, kann aber durchaus Geld sparen.

Im letzten Monat bin ich von Düsseldorf nach New York geflogen und anchließend nach Los Angeles. Nach langer Recherche habe ich einen Gabelflug bei AirBerlin gebucht, d.h. Flughafen /Ankunft  ist nicht gleich Flughafen/Abflug , und einen Inlandsflug von NY nach LAX. Inlandsflüge sind in den USA sehr preisgünstig und unsere Airline, Virgin America, war einfach toll, z.B.  wir konnten wir das Endspiel der Champions League in London auf dem Flug live sehen. Alle Flüge zusammen kosteten p.P. ca. 640,00 EUR, das war eine erhebliche Ersparnis.

Nach Idaho würde ich aber Philadelphia oder Atlanta, oder eben auch NY als ersten Flughafen wählen.

lg

ruth

Nil admirari!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!