• marina2303
    geschrieben 1218589646000

Hallo,

wir wollen zu sechst im Mai bzw. Juni nächsten Jahres in die USA fliegen - hin wohl nach L.A. und zurück ab San Fransisco.

Wann bucht man die Flüge am besten?

Es sind ja gerade erst die Pauschalkataloge für den Winter erschienen... Solen wir also bis November warten? Oder wann kommen die neuen Sommerkataloge für 2009?

Wenn ich auf der Explorerseite suche, werden mir schon Flüge angezeigt (z.B. mit United), auch über die Lufthansaseite kann ich Flüge buchen, allerdings sind diese teurer, als in den Pauschalkatalogen angegeben.

Hm.

Vielen Dank schonmal für eventuelle Hilfe! ;o)

VG!

Marina

• Alina2401
    geschrieben 1218612967000

Hallo Marina!

Es ist etwas schwierig.. ich fliege in zwei Tagen und buchen hätte ich zumindest im Dez. 2007 solln dann wärs um ca. EUR 400,- günstiger gewesen als zu meinem tatsächlichen Buchungstermin der im März lag. Um so näher du zum Termin kommst umso teuerer wirds.

Ich hab mir alle Fluglinien mit Zieldestination rausgesucht und ganz viel verglichen. Für mich war es am wichtigsten, dass wir so wenig wie nur möglich umsteigen müssen. (günstig wäre es mit einer polnischen oder holländischen Airline gewesen)

LG

• panguitch
    geschrieben 1218615438000

Für Mai/Juni haben wir immer im August/September gebucht. Einfach so bald wie möglich. Mir erscheinen die Preise im Moment allerdings sehr hoch, vielleicht tut sich da noch was, da der Ölpreis ja gerade etwas günstiger ist. Aber ob der Preis lange genug unten bleibt, so daß die Fluggesellschaften die Preis nach unten korrigieren, weiß ich nicht.

Die Preise in den Pauschalkatalogen sind ab-Preise. Die habe ich noch nie bekommen!!! Auch wenn ich sofort nach Erscheinen des Kataloges nachgefragt habe. Deshalb warte ich nicht mehr so lange und buche selbst.

Ich verfolge die Preise schon 2 - 4 Wochen, lege mir eine Excel Tabelle an, habe viele Internet Seiten, wo ich die Preise abfrage. Dann bekomme ich einen Eindruck, wie der Preis in etwa ist und welcher Preis ok ist. Mehr als 1 x umsteigen nehme ich auch nicht. Da ich aber nicht gerne von Frankfurt fliege, müssen wir doch immer 1 x umsteigen.

Alles Gute,

Elke

Schöne Reise!
  • marina2303
    geschrieben 1218750216000

Hallo,

danke schön schonmal für die Antworten und die Hilfe.

Ich habe mir heute nochmal die Kataloge angesehen und im Reisebüro nachgefragt - die Bausteinpreise sind also Festpreise.

Ich denke, dass wir dann mit einem Bausteingabelflug am besten beraten sind, und werde mit der Buchung noch bis zum November warten. Bei Explorer kostet der Gabelflug ja sogar nichts extra - es wird die Hälfte des Fluges - in unserem Fall nach L.A. und die Hälfte des Fluges von San Francisco zugrunde gelegt.

Ich habe aber nochmal eine Frage: Gibt es eigentlich bei allen Airlines so etwas wie eine etwas bessere Economy? Wie z.B. bei United Airlines oder der Condor?

Viele Grüße,

Marina

• Susanne xyz
    geschrieben 1218757424000

Bei US-Liniengesellschaften hab ich das noch nirgends gesehen (kenne aber auch nicht alle), auch bei keiner anderen Gesellschaft, da gibt's in der Regel auf der Transatlantikstrecke noch eine Businessclass und auf US-Inlandsflügen neben der Eco noch eine First, die jeweils immer wesentlich mehr kosten als die Eco.

So eine Zwischenklasse ist wohl eher die absolute Ausnahme.

• struppi2209
    Zielexperte/in für: Québec Ontario
    geschrieben 1218786067000

@marina2303 sagte:

Gibt es eigentlich bei allen Airlines so etwas wie eine etwas bessere Economy? Wie z.B. bei United Airlines oder der Condor?

Bei British Airways gibt es sowas. Zudem sind die meist recht preisgünstig.

• panguitch
    geschrieben 1218799120000

..aber der Aufpreis für mehr Beinfreiheit - nach als Familie war uns das doch zu teuer.....

Schöne Reise!
  • servaz
    geschrieben 1218801283000

Hallo !

Ich würde bis Oktober/November warten, dann kommen normalerweise die neuen Flugpläne raus. Momentan finde ich die Preise ziemlich hoch !

Aber wie schon vorher gesagt.........alle Flugangebote im Auge behalten und dann nicht zögern zu buchen wenn der Preis stimmt.

Viel Glück !

• gdenner
    geschrieben 1219423115000

hallo!

ich möchte einen multi-city flug von München nach San Francisco und von Los Angeles nach Wien buchen. Das Ganze sollte Ende Dezember über die Bühne gehen.

Habe auf cheaptickets.com ein Super-Angebot gefunden, nur leider ist die Buchung etwas schwierig für einen Österreicher, da in der Liste "Country" Österreich nicht auswählbar ist.

Ist das ein Problem wenn man da ein anderes Land angibt oder sollte ich das lieber unterlassen???

Bitte um Hilfe!

Liebe Grüße

Gottfried

• WonderfulNZ
    gesperrt
    geschrieben 1219423198000

Schon mal "Austria" probiert? :laughing: :p

Aus Freundschaft wurde Liebe und aus Liebe wurde Hass! Nun sitz ich 1.000 km entfernt von dir, schaue aufs Karibische Meer und DU bist nicht da :(
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!