• baromai
    geschrieben 1176968768000

Hi,

wir wollen demnächst unsere Kinder (14 und 15 Jahre alt) alleine nach Thailand fliegen lassen. Wir -die Eltern- werden eine Woche früher nach Bangkok fliegen. Hat jemand erfahrung mit aleinreisenden kindern gemacht? Gibt es Probleme bei der Ausreise?

Wie ist die Betreuung durch die Fluggesellschaften?

Dabke für Info´s

Ciao

Roberto

• chriwi
    geschrieben 1176972769000

Die Betreuung kommt immer auf die Fluglinie an. Ich hab schon öfter alleinreisende Kinder am Flughafen gesehen, in Begleitung mit jemandem vom Bodenpersonal der Airline. Die haben die Jungreisenden zum richtigen Gate gebracht. Aber das waren richtige Kinder (vielleicht 7 od. 8 Jahre alt). Mit 14 u. 15 klappt das sicher. Find ich übrigens toll, dass ihr das euren Kindern zutraut. Ehrlich.

Ich würde für zuverlässige Auskünfte auf jeden Fall die Airline kontaktieren.

Betreffend Ausreise kann ich nichts beitragen.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • sandy
    geschrieben 1176974112000

Hallo Baromai,

wir haben bisher noch keine Erfahrung damit gemacht, aber unsere Kinder werden im September den Rückflug aus USA nach D mit der LH alleine, d.h. mit Begleitservice beim Umsteigen, machen. Kostet bei der LH EUR 80,-- für den Rückflug. Unsere beiden (dann 14 und 16 J) brauchen zwar sicherlich kein Händchenhalten während des Fluges, aber nachdem die Umsteigezeiten sich gegenüber der ursprünglichen Buchung leider verkürzt haben, haben wir uns dafür entschieden den Begleitservice dazu zu buchen, damit das Umsteigen trotz der nun leider recht kurzen Zeit klappt. Lt. LH müssen die Kinder mit ausgefülltem Formular beim Einchecken gemeldet werden und dürfen dann von der "abgebenden" Person bis zum Gate, bei uns am FH Detroit begleitet werden. Auf dem Formular muss genau der Name und Ausweisnummer usw. der "abholenden" Person angegeben werden. Dieser Ausweis muss dann auch zwingend bei der Abholung am Endflughafen vorgezeigt werden, ansonsten werden die Kinder nicht "herausgegeben". Man unterschreibt auch gleich dafür, dass die Kinder bei "Nichteinhalten der "Abholbedingungen"" auf Kosten der "abgebenden Person" zum Ausgangsort zurückbefördert werden!

Soweit die Theorie. Wie es in der Praxis aussieht, kann ich dann erst im September erzählen.

Viel Spass!

Sandy

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!