• Blacky1990
    geschrieben 1324898256000

Hallo liebe Holidaycheck foris ;)

Ich hätte da ein paar Fragen, worauf ich eine Antwort suche und ich hoffe IHR könnt mir da helfen. Aber erstmal von Anfang an. Ich bin vor ein paar Tagen 21 geworden und möchte nächstes Jahr zu meiner Cousine fliegen und sie in Boston besuchen. Sie macht da momentan ein Au Pair Jahr. Jetzt hab ich das Geld soweit zusammen das ichs eigentlich buchen könnte. Nur wo mach ich das. Bei Holidaycheck gefiehlen mir die Preise eigentlich ganz gut und auch die Zeiten sind soweit gut. Nur hab ich erstmal noch nie alleine ein Flug gebucht ( war 2010 mit einer freundin in der Türkei , das haben wir im RB gebucht zusammen ) und zweitens bin ich noch nie so eine weite strecke alleine geflogen.

Jetzt zu den Fragen:

1. Wenn ich über Holidaycheck buche, ist dann der Koffer als Freigepäck schon mit drin oder kommt da beim check in noch ne teure sache auf mich zu ?`Ich würd mir Icelandair fliegen ab Frankfurt.

2. Ich muss auf Island einmal umsteigen, wie sieht das mit dem Koffer aus ? Muss ich den am Gepäckband abholen und nochmal genauso einchecken wie schon in Frankfurt? oder wird der gleich ins nächste Flugzeug geladen ? oder kann man da schneller einchecken ? Die Airline wär dann wieder die gleiche.

3. wie funktioniert das mit dem E-ticket ? Muss ich das nur ausdrucken und dann mitnehmen ? Und das wird dann auch in den USA akzeptiert ?

4. Ich hab in Island einen langen aufenthalt ( macht mir nichts ), der geht übernacht. Ich komme um 0:05 an und würd um 10:00 weiter fliegen. Für die Zeit möcht ich mir aber kein Hotel extra buchen. Kann man da am Flughafen irgendwo bleiben oder Muss man da raus ?

4. Wenn ich bei Holidaycheck den Flug so buchen würde, kämen sonst noch weitere Kosten auf mich zu ? Also am Schalter oder irgendwelche sonstige Kosten die da nicht mit drin sind ?

Ja ich glaub das wärs erstmal. Es wäre seeeehhrr nett, wenn IHR mir da weiter helfen könntet.

• Louboutin
    geschrieben 1324907281000

@ Blacky1990,

zunächst ein herzliches Willkommen hier im Forum bevor ich zur Beantwortung einiger von Dir gestellter Fragen weiter gehe.

Grundsätzlich ist Holiday Check, genau wie alle " herkömmlichen " Reisebüro´s, auch nur der Vermittler. Ob der Preis, welcher Dir angeboten wird, der Endpreis ist, kannst Du in den AGB´s nachlesen. Kenne Icelandair nicht. Von daher kann ich Dir dazu auch nichts konkretes sagen. Bei ryanair z. B. kommen zum Flugpreis immer noch verschiedene Aufschläge wie Check in- oder Gepäckgebühr.

Das Gepäck wird normalerweise durchgecheckt, so dass Du Dich darum nicht kümmern brauchst. Der Aufenthalt am Flughafen auf Island wird Dir sicherlich nicht untersagt werden. Wie die und ob es Aufenthaltsmöglichkeiten dort gibt, entzieht sich ebenfalls meiner Kenntnis, da ich vor 37 Jahren das erste und einzige Mal dort zwischengelandet bin und es seitdem bestimmt einige Änderungen gegeben hat.

Das E-Ticket druckst Du Dir, wie erwähnt schon Zuhause aus, und dieses wird auch in den USA akzeptiert.

Ich hoffe Dir ein kleines bisschen weiter geholfen zu haben und wünsche Dir schon jetzt einen unvergesslichen Aufenthalt in Boston.

Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.
  • vanda13
    geschrieben 1325110121000

@Blacky1990 sagte:

1. Wenn ich über Holidaycheck buche, ist dann der Koffer als Freigepäck schon mit drin oder kommt da beim check in noch ne teure sache auf mich zu ?`Ich würd mir Icelandair fliegen ab Frankfurt.

Koffergebühren kommen immer auf die Airline an, mit der Du fliegen möchtest. Bei Icelandair sind bei Transatlantikflügen 2 Gepäckstücke mit einem Gesamtgewicht von 23 kg erlaubt. Zusätzlich ist natürlich auch das Handgepäck erlaubt. Aber beachte bitte die Handgepäckbestimmungen der EU (Flüssigkeiten nur im Zipperbeutel mit maximal 100 ml pro Behälter und 500ml insgesamt; Klingenlänge bei Nagelfeilen etc. beachten). Grundsätzlich muss man gerade bei der Einreise in die USA vorsichtig sein und alle Bestimmungen ernst nehmen.

@Blacky1990 sagte:

2. Ich muss auf Island einmal umsteigen, wie sieht das mit dem Koffer aus ? Muss ich den am Gepäckband abholen und nochmal genauso einchecken wie schon in Frankfurt? oder wird der gleich ins nächste Flugzeug geladen ? oder kann man da schneller einchecken ? Die Airline wär dann wieder die gleiche.

Wenn die Airline die Gleiche bleibt bzw. es mit einem Partner der Airline weiter geht, dann wird das Gepäck durchgecheckt. Du erhälts beim Check-In für beide Flüge die Bordkarte und den Koffertag. Falls es aus welchen Gründen auch immer doch nicht durchgecheckt wird, dann werden Dir die Bodenmitarbeiter das sagen.

@Blacky1990 sagte:

4. Ich hab in Island einen langen aufenthalt ( macht mir nichts ), der geht übernacht. Ich komme um 0:05 an und würd um 10:00 weiter fliegen. Für die Zeit möcht ich mir aber kein Hotel extra buchen. Kann man da am Flughafen irgendwo bleiben oder Muss man da raus ?

Wenn Du in Island landest, dann musst Du in den Transitbereich des Terminals. Der ist nicht gerade groß und 10 Stunden Aufenthalt sind dort eine lange Zeit. Wenn Du in verlässt musst Du nach Island einreisen. Dies geht wohl mit dem Personalausweis oder dem Reisepass aber ich weiß jetzt leider nicht ob dafür ein kostenpflichtiges Visum notwendig ist.

Wann möchtest Du denn fliegen? Und vor allem ab wo? Ich habe jetzt einfach beispielhaft für Flüge um den 8. Juni 2012 nachgesehen, ab Frankfurt (FRA) liegt Icelandair bei etwa 780€, British Airways über London bei knapp 500€. Außerdem wäre die Umsteigezeit nur etwa 4 Stunden und nicht 10. Lufthansa direkt und ohne Umstieg kostet 730€. Airfrance über Paris würde bei 640€ liegen.

Ab Düsseldorf kostet Lufthansa mit Umstieg in Frankfurt 720€, British Airways bleibt bei 500€. Ab anderen Flughäfen (Köln, Stuttgart, Hamburg, München, Berlin) kann das wieder ganz anders aussehen.

• bernhard707
    geschrieben 1325118754000

@vanda13 sagte:

...Wenn Du in verlässt musst Du nach Island einreisen. Dies geht wohl mit dem Personalausweis oder dem Reisepass...

Personalausweis, toll (!), und die Einreise in die USA?

Bei der ganzen Aktion sehr wichtig, die ESTA, siehe Einreisebestimmungen in die USA nicht vergessen.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • vanda13
    geschrieben 1325119884000

Klar das mit dem Reisepass gilt nur für Island. Natürlich darf man dort auch das Ausreisen nicht vergessen.

• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1325123346000

Hey Bernhard! :kuesse: Nur weil du auf Grund deiner vielen Beiträge :p mit Fachbegriffen umeinander wirfst: WAAS ist ein ESTA -Formular? DAS hat mir im RB keiner gesagt und ich finde dieses Formular sinnlos!!!

• mkfpa
    geschrieben 1325127077000

Ist auch nichts anderes wie die "Arrival Card" die du in vielen Laendern ausfuellen musst. Nur eben nicht auf Papier sondern Online und gegen eine Gebuehr von $ 10.-

Aber ich gebe dir Recht, finde die Dinger auch sinnlos. ;)

https://esta.cbp.dhs.gov

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!