• alex99999
    geschrieben 1384820339000

Hallo zusammen,

ich habe online einen Flug ins Warme gebucht, in 4 Wochen soll's losgehen. Auf dem Portal war als Fluglinie Condor, Flugziel und der Abflugtag mit Uhrzeit angegeben.

Jetzt habe ich eine Buchungsbestätigung per eMail bekommen, in der der Flug auf einmal als "Joker-Flug" betitelt wird und nun sind keine Abflugzeiten und keine Airline mehr angegeben; Flugtag und Ziel stimmen.

Nach kurzer Recherche was denn ein Joker-Flug sei, ist es wohl nun so, dass ich mich weder auf die Fluglinie noch auf die Abflugzeit, welche bei der Buchung im Portal angegeben war, verlassen kann. Ist das so richtig?

Wenn ja dann ist das ja wohl das letzte... wie kann das sein? Meine Frau will nicht mit einer 0815 Linie fliegen und mit einem Kleinkind und einem Baby möchte ich die An- und Abreise entsprechend geregelt haben, zumal wir bis zur Unterkunft auch noch eine Fähre erwischen müssen.

Ich habe den Flug heute noch einmal gesucht - es gibt ihn immer noch und es gibt keinerlei Hinweise auf einen Joker Flug oder ähnliches. Es wird immer Condor mit Uhrzeit angegeben.

Kann mir hier jemand etwas dazu sagen?

Danke und schöne Grüße,

Alex

• bernhard707
    geschrieben 1384821456000

Willkommen im Forum!

Am ehesten kann dir jemand etwas dazu sagen, wenn du diese Frage im bereits bestehenden Thread zu Condor stellst.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Urlauber61
    geschrieben 1384821715000

Hallo , hier geht es um einen ähnlichen Fall , bitte mal durchlesen.

http://www.holidaycheck.de/thema-Konkrete+Reisebestaetigung+Ruecktrittsrecht-id_73216.html?page=1#paginateAnchor

• vonschmeling
    geschrieben 1384854998000

Ich denke auch, dass es sich nicht um einen für CONDOR relevanten Sachverhalt handelt, sondern ggf. mit dem Vermittler zu klären ist.

Bezüglich der rechtlichen Optionen hilft der Link von Urlauber61 sicher schon einmal weiter - vielleicht sollte das Thema auch dort weiterdiskutiert werden, weil´s zum Unterforum Airlines eigentlich nicht passt. Es geht ja konkret um die spezifische Buchungsvariante, nicht um die Airline an sich.

;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!