Flug mit Condor gebucht und Flug mit osteuropäischer Billig-Airline „SmartLynx Airlines“ bekommen

• Tobias Mehler
    geschrieben 1580568974656

Im August 2019 haben wir einen recht teuren Flug nach Mallorca (13.06.20-27.06.20) gebucht. Da wir mit unserem 2 jährigen Sohn fliegen, war uns eine deutsche Airline wichtig.

Im September erhielten wir eine Info bezüglich einer Änderung der Flugzeit. Das war aber kein Problem für uns. Die Änderung der Flugzeit ist bei Condor so gut wie immer der Fall gewesen (unsere Erfahrungen haben dies zumindest gezeigt).

Nach der Rettung von Condor habe ich am 24.01.20 mal in unsere Buchung gesehen. Als ich die Buchung geöffnet habe, traf mich der Schlag! Ohne uns davon in Kenntnis zu setzen, wurde die Flugzeit, das Fluggerät (soweit noch akzeptabel und bei einer billig Airline wie Condor akzeptabel) und die Airline für den Hinflug geändert!!! Ich musste wirklich mehrmals hinsehen, bis ich es realisiert habe, dass wir anstatt mit der deutschen, sicheren und schon mehrmals gebuchten Condor, nun mit einer lettischen No-Name-Billig-Charter-Airline namens „SmartLynx Airlines“ fliegen. Laut den AGB‘s ist das wohl möglich, wenn unverzüglich eine Info erfolgt; aber unabhängig davon, dass dies laut AGB‘s möglich ist, erwartet man doch, wenn man einen recht teuren Flug bei Condor bucht, dass man auch mit einer Condor-Maschine fliegt!?

Zahlreiche Telefonate und E-Mails mit Condor halfen nichts- kein Entgegenkommen oder Verständnis seitens Condor. Das einzige was mir angeboten wurde war eine „kostenlose“ Umbuchung für 150 Euro ). Da fühlt man sich wirklich verarscht und betrogen. Am Ende wurde uns, für die lettische unbekannte Maschine, eine kostenlose Sitzplatzreservierung angeboten. Den Mitarbeitern der Kundenbetreuung mache ich keine Vorwürfe. Einzig und alleine dem Management muss man bezüglich der Geschäftspraktiken Vorwürfe machen.

Wir hätten Verständnis, dafür wenn man in einer Notsituation auf eine andere Airline ausweichen muss. Aber im Falle von Condor gehört dies mittlerweile zur gängigen Praxis. Am Telefon wurde mir erklärt, dass man bei so vielen angebotenen Flügen garnicht ausreichend Flugzeuge dafür hätte. Wenn vor der Buchung festgestanden hätte, dass dieser Flug von SmartLynx Airlines durchgeführt wird, hätte ich diesen Flug nicht gebucht. Zumindest hätte ich die Wahl gehabt.

Mein Fazit: Nie wieder Condor! Die Zeiten in denen der Kunde noch wertgeschätzt wurde, sind vorbei (zumindest bei Condor). Da kann man auch gleich Ryanair oder direkt SmartLynx Airlines buchen. Da weiß man wenigstens wo man dran ist! Daher empfehle ich all denjenigen, die auch das bekommen möchten was sie gebucht haben, dringend die Condor zu meiden! Bei Condor kauft man sprichwörtlich die Katze im ****!

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1580569402115 , zuletzt editiert von Ahotep

Sei so nett und kopiere den Beitrag in den zuständigen Thread zur Airline. klick

Nicht nur die Flugzeit, auch die Airline kann sich ändern. Oft steht in den Unterlagen operatet by....

Diesen Thread hier mache ich zu.

In diesem Fall handelt es sich um eine Partner Airline von Condor, wie auf der HP von Condor zu lesen ist. Also keine Ver.....

Diese bedient als Condor Partner die Strecke Mallorca 2020, ebenfalls im Vorfeld dort nachzulesen klick

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!