• pebau
    geschrieben 1107342502000

Meine Tochter fliegt demnächst mit Malaysia Airline von Frankfurt über Kuala Lumpur nach Sydney und hat in Kuala Lumpur einen fast 12stündigen Aufenthalt.

Dazu hätte ich einige Fragen, die mir vielleicht Jemand beantworten kann:

1. Wie ist die Fluggesellschaft? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

2. Muss sie sich in Kuala Lumpur um ihr Gepäck kümmern oder wird dies automatisch umgeladen?

3. Kann sie während des fast 12stündigen Aufenthaltes in Kuala Lumpur das Flughafengelände verlassen und in die Innenstadt fahren?

4. Wenn es geht, braucht sie dazu eine spezielle Einreisegenehmigung oder gar nichts?

5. Muss sie sich für den Weiterflug wieder neu einchecken oder erhält sie bereits in Frankfurt auch für den Weiterflug die dazugehörige Bordkarte?

Vielen Dank im Voraus für eure evtl. Antworten.

• Pakeha
    geschrieben 1107385943000

Hallo,

zu 1.) wir sind 2003 mit MH von FRA über KL nach Brisbane geflogen und waren sehr zufrieden.

Guter Service (Getränke jederzeit), freundliches Personal, bequeme Sitze (da 10cm mehr Abstand), reichhaltiges Unterhaltungsangebot (7 Kinofilme, unendliche viele Computerspiele), leckeres Essen (Sondermenüs vorbestellbar).

zu 2.) Um unser Gepäck mussten wir uns nicht kümmern, das wurde bereits in FRA nach Brisbane durchgecheckt.

zu 3.) Ja. Wir hatten auf dem Hinflug ca. 10h Aufenthalt in KL, hatten aber ein von MH zur Verfügung gestelltes Tageszimmer (beim Reisebüro nachfragen). Wir haben während dieser h keine Ausflüge gemacht, sondern relaxt. Vom Flughafen wurden wir mit einem Bus zum Hotel gebracht (ca. 1h Fahrtzeit).

zu 4.) Wir brauchten keine Einreisegenehmigung.

zu 5.) Leider kann ich mich nicht mehr erinnern, ob wir schon in FRA alle Bordkarten bekommen haben.Die Sitzplatzreservierungen hatten wir bereits  vor dem Flug telefonisch vorgenommen.

MH ist, meiner Meinung nach, eine gute Fluggesellschaft, die man ohne Bedenken empfehlen kann.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

Gute Reise, Pakeha

• cv
    geschrieben 1107435165000

Hallo,

ich kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen - die Airline ist sehr gut, das Essen und das Unterhaltungsprogramm ist klasse.

Um das Gepäck müßt ihr euch nicht mehr kümmern, wenn ihr es in FRA abgegeben habt. Mit den Bordkarten bin ich mir auch nicht sicher, aber das werdet ihr ja spätestens beim Check-In in FRA erfahren.

Ich bin mit Malaysia Airlines nach KUL geflogen und dort mußten wir ständig diese Einreiseformulare ausfüllen, aber das wars auch schon.

Viel Spaß beim Flug!

Christine

• pebau
    geschrieben 1108033198000

Danke für eure Antworten.

Hat sich zwischenzeitlich aber erledigt, denn sie fliegt jetzt doch nicht mit Malaysia Airline, denn die haben eine strikte Gewichtsbegrenzung auf 20 kg in der Eco-Klasse und das ist doch ein etwas zu wenig für einen halbjährigen Aufenthalt.

Sie fliegt jetzt mit Cathay Pacific Airline, da sie hier 30 kg mitnehmen darf.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!