• Jumbo
    geschrieben 1111313072000

Hallo,

wir wollen im Sommer auf die Seychellen und haben auf dem Hin- und Rückflug eine Zwischenlandung in München. Fliegen erst mit Lufthansa und weiter dann mit Condor. Kann mir jemand sagen wie das alles abläuft? Was ist wenn wir in München ankommen, Koffer wieder holen oder einfach zum nächsten Gate? Bekommt man das Ticket für den Weiterflug schon in Frankfurt?

Was passiert bei eventuellen Verspätungen? Wird man automatisch umgebucht?

Über Rückmeldungen würde ich mich sehr freuen.

MfG. B.Merz

• mellygirl
    geschrieben 1111349861000

Also ich bin früher immer von München aus in die Karibik geflogen mit Umsteigen in Düsseldorf.

Das ging alles mit der LTU.

Wir hatten die Reiseunterlagen für München via Düsseldorf vom Reisebüro bekommen.

Wir mußten auch die Koffer nicht mehr holen, die sind gleich in Düsseldorf in den Fernflieger gepackt worden.

In Düsseldorf konnten wir dann erst zollfrei einkaufen und durften auch nicht mehr aus der Paßkontrolle raus, das wurde ja in München alles geguckt.

Es ging alles reibungslos, nur die Wartezeiten waren doch sehr nervig :(

Gruß

Melly

• highflyer
    geschrieben 1111394257000

Tach auch,

umsteigen in München von Lufthansa auf Condor ist ziemlich krampffrei: Ihr bekommt die Bordkarten für den Flug auf die Seychellen schon am ersten Flughafen und das gepäck wird auch durchgecheckt, d.h. in München wechselt ihr einfach nur das Gate. Beide (LH und Condor) fliegen im neuen Terminal ab, so dass auch die Wege kurz sind.

Gute Reise!

Gruß

Highflyer

• Woody_
    geschrieben 1115385977000

Hallo zusammen.

Ich habe meine Reiseunterlagen bekommen,darunter

auch der Flugschein,wo alle Flüge auf diesem einen Schein sind.

Also :mit LH von Düsseldorf nach Frankfurt,dann mit Condor von Frankfurt nach Polarmar.Und dasselbe wieder rückwärts.

Bekomme ich in Düsseldorf schon beide Tickets,also ausser das Lufthansa-Ticket  auch schon das Condor-Ticket?(bzw beim Rückflug auch in Polarmar beide Tickets??)!!!  :frowning:

• bluebeach
    geschrieben 1115387812000

Hallo Woodstock,

bei Dir ist es auch so wie von highflyer geschrieben.

In Düsseldorf bekommt ihr beim LH Check-in auch schon die Bordkarten für den CONDOR Flug nach Porlamer. Gleiches gilt für den Rückflug.

Gepäck wird auch jeweils durchgecheckt.

Viele Grüße und guten Flug  

bluebeach
  • jaykayham
    geschrieben 1115396868000

@woodstock

naja, hoffentlich hast du glück! häufig ist es nicht möglich, d.h. dein gepäck geht weiter (achte darauf, dass auch wirklich FRA/DUS draufsteht!), aber die sitzplätze gibt es erst in FRA- da der Flug noch nicht im system ist. dann gehst du einfach ans nächste gate und lässt dir deine sitzplatzkarte ausdrucken! war bei mir schon öfters der fall...

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
  • Woody_
    geschrieben 1115413104000

Doch,es steht Dus/Fra/Polamar/Fra/Dus drauf.Den Sitzplatz für die Condor-Flüge hatte ich schon im Vorraus reserviert.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!